Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Wie kann ich Videos auf meinen Computer laden?





Frage

Also, ich würde gerne ein Video auf meinen Computer erstellen, aber nicht in Form von einer lideshow sondern ein richtiges. Dazu müsste ich aber zuerst einmal Videos auf meinen Computer hochladen und sie zuschneiden. Ich habe aber keinen Schimmer wie ich die Videos auf meinen PC (WindowsVista) bekommen soll... Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte! LG Julia

Antwort 1 von TippInfo

Meine Erfahrung mit Windows VISTA !!

WIndows VISTA benötigt 100% kompatible Hardware.
z.B.: TV-Karte, schnelle Festplatten oder andere Extender die
noch kommen werden.
(Wer sich nicht daran hält, hat schnell mal einen
schlechten Leistungs-Index)

Videos hochladen auf die VISTA Laufwerke...
------------------------------------------------------------------
z.B.: Internet download, Digicam, TV-Karte, Wechsel-Datenträger: z.B.: USB-Festplatte, DVD, Speicherkarten usw...
(funktioniert genau so wie unter Windows XP usw)

Gute Erfahrungen mit Videobearbeitung etc. habe ich mit
Nero 7 Ultra Edition gemacht (da rennt alles wie geölt....)

Nero 7 Ultra arbeitet perfekt mit Windows VISTA zusammen.
Es gibt keine Verzögerungen oder Video-Ruckler bei
einer mit Nero erstellten DVD usw.

Antwort 2 von sese5

hallo julia
wo hast du die videos drauf?
vhs
cd
dvd
speicherkarte
digicam

das müsstest du uns schon schreiben
der rest ist dann einfach
lg
sese5

Antwort 3 von Robyn

Auf der Digicam, Handy und dvds...
Ich kann sie zwar einige auf meinen Computer laden, aber sie werden meist nich abgespielt...
Julia

Antwort 4 von TippInfo

Eventuell Vista taugliche 3te-Party-Player verwenden (VLC-Player usw... der spielt so ziemlich alles ab).

Antwort 5 von sese5

wenn nicht alle formate laufen fehlt dir ein vista codec pack
einfach mal google fragen
runterladen und aufspielen
neu starten
hier mal ein link
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23964552.html

Antwort 6 von Robyn

Danke für eure Antworten!
Ich denke ich weiß jetzt wie ich es machen muss^^
LG
Julia

Antwort 7 von Maria92

Ich hatte das gleiche Problem wie Julia...
Dank euren Antworten konnte ich die Videos jetzt auf meinen Computer laden, abspielen und auch zuschneiden, aber ich würde gerne einen andere Musik bei dem Video haben, aber es spielt immer noch die Originalmusik ab...
Ich hab nur WindowsMovieMaker auf meinem Computer...
Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?...
LG
Maria

Antwort 8 von Reindy

Hi,
ich dachte Du wolltest Videos aus Deinem Fundus "erstellen"...
--
Wichtig ist erst einmal die Videos auf die Platte zu bekommen, der zweite Schritt, ist das Videoformat anzupassen mit Programmen wie Zb (Super).
--
Dann mit dem Vista eigenen Programm ein video erstellen, dürfte nicht schwer fallen.

RJ