Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Datenwiederherstellung trotz S0Kill?





Frage

Halli Hallo liebe SN´ler Ich glaube heute hab ich richtig den Griff ins Klo gemacht :( Also, folgendes Szenario: ich habe mein Betriebssystem gewechselt, vorher einiges an Daten gesichert was ich noch so brauche. Dann habe ich S0Kill ausgeführt und C komplett ausradiert, danach musste ich die Platte noch in NTFS formatieren. Nachdem ich das alles hinter mir hatte, BS installiert, wollte ich die Sicherungsdaten wieder aufspielen und bemerkte das mir da Sachen fehlen die wohl als benutzerdefinierte Einstellungen gespeichert waren*grummel* Mir fehlen meine kompletten Einstellungen für Outlook Express...Emails, Anfragen und anderer Mailverkehr sind verschwunden. Meine Frage daher: Gibt es eine kostenlose bis kostengüntige Lösung, diese Daten trotz S0Kill, Formatierung und Überschreiben mit dem neuen Betriebssystem irgendwie zu retten? Würde mich sehr freuen über eine Lösung. Danke und Gruß Des Kasperle

Antwort 1 von User112

Hallo,
kannst es nochmal mit Testdisk probieren, hat mir auch schon mal geholfen...


http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festp...

Gruss

Antwort 2 von Datenretter

Hallo, bist du dir eigentlich bewußt was S0Kill auf deiner Platte anrichtet, meiner Meinung nach, ist das viel zu gefährlich um das einfach mal so wegen einem BS wechsel mal drüber zujagen.

Und zu deinen Daten, vergiß sie.

Antwort 3 von MixMax

Ehm Datenretter - S0kill kann ich dir ganz genau sagen löscht die Spur 0 und damit die komplette Partitionstabelle. Absolut unbedenklich.

aber der S0Kill macht mir nicht die sorgen wegen deiner Daten sondern das zwischenzeitlich installierte Windows. Spätestens mit dem aufspielen von Software und Daten geht die chance die alten Daten wiederherzustellen vermutlich gegen 0, soweit es nicht mit hohen Kosten für die Rekonstruktion verbunden sein soll.

Antwort 4 von Klassenkasper

Hi Leute
Also, Zwischenstand bisher:
Datenrettung grundsätzlich möglich, ich hab da einige Tools zu gefunden die auch mit dem Problem fertig werden anscheinend.

Es sind eigentlich nur die Kosten die mich so ein wenig stören, daher werd ich noch ein wenig weitersuchen...

Danke an den User112....das Programm ist nicht schlecht, aber nicht geeignet. Aber es war ein Anfang.

Ich bleibe am Ball und sag Bescheid wenn sich was gefunden hat was geeignet ist UND kostengünstig*g*


Gruß
Des Kasperle

@Datenretter
Natürlich bin ich mir bewusst was S0Kill anrichtet...wie MixMax sagte, es löscht die Spur0....was auch so beabsichtigt war :)
Ich hab da halt gepennt die persönlichen Einstellungen zu sichern. Wäre das nicht gewesen, wäre das Ergebniss wie gewünscht.

Antwort 5 von Luke_Filewalker

Zitat:
Klassenkasper schrieb am 30.09.2007 um 18:35

Dann habe ich S0Kill ausgeführt und C komplett ausradiert,

Nein, hast Du nicht.

Du kannst selbst nach S0KILL und Formatierung noch einiges der Daten retten. Allerdings wie MixMax schon schrieb, wenn dann noch ein überschreiben durch Neuinstallation erfolgte, ist die Chance zumindest im überschriebenen Bereich gleich 0.

Übrigens: S0KILL ist nur mit FAT interessant, bei NTFS ist das Tool so überflüssig wie sonst was. Da hätte auch MBRKill gereicht. Der Grund liegt in der gänzlich anderen Verwaltung.

Wenn die Platte selbst keine physischen Defekte aufweist, dürftest Du mit PC Inspector Filerecovery zumindest noch das retten können, was physikalisch selbst noch vorhanden ist. Das Tool ist Freeware.

Zitat:
Datenretter schrieb am 30.09.2007 um 19:35

Und zu deinen Daten, vergiß sie.

Immer diese Märchenerzähler. Nonsens!

Antwort 6 von halfstone

Hi,

eine Auflistung an Tools (auch kostenlose) findest du auch hier:

Datenrettung / Gelöschte Daten wiederfinden/wiederherstellen.

Gruß Fabian

Antwort 7 von Klassenkasper

Luke, die Platte war zu dem Zeitpunkt noch FAT32....ich hab mit der Neuinstallation die erst in NTFS formatiert.

Fabian, danke für die Auflistung....werd ich mir in Ruhe zu Gemüte führen.

Antwort 8 von Luke_Filewalker

Zitat:
Klassenkasper schrieb am 01.10.2007 um 13:20

Luke, die Platte war zu dem Zeitpunkt noch FAT32

Ah, ok. So machts wieder Sinn. ;)

Viel Glück beim restaurieren.

Antwort 9 von Klassenkasper

Hi

Soho...wiedermal ne kleine Zwischeninfo:

Ich hab die Daten mehr oder weniger wieder zurück. Durchgeführt mit dem Programm GetBackData. Musste zwar eine Lizenz erwerben, aber wenigstens hats damit funktioniert.

Jetzt allerdings stehe ich noch vor dem Problem das Outlook der Meinung ist das es sich dabei nicht um einen persönlichen Ordner handelt, aber ich denke das ist lediglich ein Berechtigungs Problem.
Muss ich später mal umstellen*g*

Fazit: Mit der richtigen Software ist fast alles möglich :-)

Und wiedermal hat das Supportnet geholfen wenn ich Blödsinn gemacht habe*lach*

Danke dafür, Jungs.

Des Kasperle

Antwort 10 von Klassenkasper

Nachtrag:
Das Programm heißt GetDataBack......und nicht umgekehrt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: