Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte





Frage

Habe ein Motherboard von ASUS (P5LD2) Mit 2 SATA Festplatten. Nun habe ich eine 300 GB IDE Festplatte eingebaut (PRI_EIDE). Sie wird aber nicht erkannt, lief aber vorher als externe Festplatte. Was kann ich falsch gemacht haben? [*][sup][i] *Threadedit* 23:43:01 Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von TippInfo

Wenn das DVD-Laufwerk erkannt wird, dann mal dort anschließen und auf die jumperung achten Master/Slave

Am Mainboard beim primären Anschluß mal ohne DVD-Laufwerk versuchen (erster Sockel, Achtung 80ig adriges
Flachbandkabel wird zum Betrieb der Festplatte benötigt)

Auch mal im Mainboard-Setup nachgucken, ob alles richtig eingestellt ist (sind ja so viele Stolperfallen eingebaut....)

Antwort 2 von TippInfo

Nachgereicht, wichtig ist die Festplatte mit dem 80ig-adrigen Flachbandkabel-Anschluss, kommt auf den primären Sockel und das DVD-Laufwerk auf den sekundären Anschlußsockel.

Antwort 3 von kluete

Hallo Tippinfo
Ich habe folgende Anschlüsse:
4x SATA (Davon SATA 1 und 2 belegt)
1x PRI_IDE (Belegt mit 1x CD und 1x DVD Laufwerk)
1x PRI_EIDE und
1x SEC_EIDE
auf PRI_EIDE Hab ich die Festplatte angeschlossen und wird nicht erkannt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: