Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Wie schliese ich am einfachsten ein Fax an. habe analog Telef. Splitter und DSL





Frage

Wie schliese ich am einfachsten ein Fax an. habe analog Telef. Splitter und DSL ? Hatte bisher eine Faxweiche,die ist defekt, war auch keine optimale Lösung. Möchte das Fax direkt an die Amtsleitung anschließen,parallel zum Splitter. Wenn ich das jetzt direkt mache,ertönt bei Anrufen der Fax Pfeifton in das Gespräch bzw unterbricht das Gespräch. Ich möchte beim Faxeingang am Telefon gegebenenfalls den Faxton hören ,auflegen und das Fax sollte sich eingeschaltet haben. Wenn keiner abhebt(bei Abwesenheit) sollte sich das Fax autom. einschalten. Wer kann mir eine Empfehlung geben? Vielen Dank H.Kaltwasser

Antwort 1 von Kismo

Hallo helmkalt ,

kommt auf das Fax an, dass Du anschließen willst.

Der einfachste Weg ist über eine N-F Dose. Wobei das Telefon in F gesteckt wird und das Fax in N. Anders geht es auch von den Steckern nicht.

Der Erfolg ist dann, dass das Telefon klingelt und nach einer beim Fax einzustellenden Zeit dieses übernimmt.


Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: