Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC öffnet Bilder nicht / JPEG Marker Fehler





Frage

Hallo & ein Frohes neues Jahr! Ich habe folgendes Problem: Als ich Fotos von meiner DigiCam ( Ricoh Caplio R6) auf meinen PC laden wollte sind zwar alle Bilder mitgekommen, aber leider lässt sich jetzt nur die Hälfte davon öffnen. Bei denen die nicht gehen wird auch kein Vorschaubild angezeigt. Auf der Kamera lassen sich alle problemlos anzeigen. Als ich die besagten Problembilder mit Photoshop öffnen wollte, kam die Meldung : Dokument x konnte nicht geöffnet werden, weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG Marker gefunden wurde. Mit der Nintendo Wii konnte ich mir allerdings alle Bilder einwandfrei angucken. Achso, die Kamera ist neu und die SD Karte auch (SD Kingston, 2 GB) und von Anfang an habe ich Probleme die Bilder überhaupt auf den PC zu kriegen. Es wäre wirklich super, wenn jemand eine Idee hätte woran das liegt. Liebe Grüße

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: