Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

suche bios batterie





Frage

hallo kann mir jemand sagen wo ich die bios batterie finde bei meinen moddel acer aspire 5100. [*][sup][i] *Threadedit* 13:26:54 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da es sich anscheinend um ein Notebook handelt, wird es etwas schwieriger. Normalerweise ist die Batterie auf dem Motherboard, nehme ich hier auch an. Wenn du nicht über die Öffnungen für Festplatte, Ram usw. andie Batterie kommst, muss man das Book wohl zerlegen und das ist nur mir ausreichender handwerklichen Fähigkeiten zu empfehlen, da der Zusammenbau immer schwierig ist.

Ich würde das lieber einem Fachmann überlassen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Kruemel7777

Geh doch mal auf acer.com und frag im Support nach - die werden dir das wohl sagen können , bei meinem Acer Notebook war die Batterie unter der rechten Box angebracht, man musste also nur die Box ausbauen und schon war man dran-war aber n Älteres Model!
-auf alle angaben keine gewähr!
Gruß Felix

Antwort 3 von antwort

Beim TMC111:
Akku rausnehmen
im Fach die schwarze Folie abziehen
neben dem Lautsprecher