Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Leere EXCEL Zellen erkennen und Nachbarzellen davon abhängig verändern





Frage

Hallo, Ich möchte ich einer Tabelle nur Zellen darstellen, welche Daten beinhalten. Sollte eine Zelle LEER sein, soll 1.) diese nicht dargestellt werden 2.) die benachbarte Zelle den Wert "0" enthalten wer kann mir bitte rasche helfen, danke soncek

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

was verstehst du unter nicht dargestellt werden?

In der benachbarte Zelle müsste stehen

=Wenn(Istleer(leere Zelle);0;"dein Text / Wert")

Für "leere Zelle" ist die Bezeichnung deiner Zelle einzustzen.
Für "dein Text / Wert" ist der entsprechende Wert einzusetzen

Sonst wäre eine bessere Erklärung erforderlich.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von nostalgiker6

Und falls es um das "Nicht-Darstellen" der ZEILEN gehen sollte (einzelne ZELLEN nicht darzustellen, ist ja schlecht möglich oder - wenn sie LEER sind, überflüssig), dann würde der Auto-Filter "´Leere/Nicht-leere" weiterhelfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: