Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

"STOP: C000021a {Schwerer Systemfehler}





Frage

Seit kurzem erhalte ich beim Hochfahren meines Notebooks einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: "STOP: C000021a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Windows Logon Prozess wurde unerwartet beendet Status 0x00000 402 (0X00000000 0X00000000) Das System wurde heruntergefahren" Falls das Notie hochfährt, stürzt er mir ohne Fehlermeldung ab und fährt nicht hoch. Ab und zu verliert er vorher die Programmverknüpfungen, will ich ein Programm starten, sagt er, dass ihm die Zuordnung zum Pfad fehlt (laienhaft ausgedrückt, ich weiß, bin leider auch ein Laie). Hab' schon in verschiedenen Foren gesucht, da wurde zumeist auf den Arbeitsspeicher bzw. auf die Festplatte verwiesen. Den AS hab' ich erstens getestet (alles o.k.), die einzelnen Bänke ausgebaut bzw. ausgetauscht - keine Änderung. Eine neue Festplatte eingebaut, schon beim Versuch der Installation von XP abgestürzt ... Virus kann es eigentlich auch keiner sein, habe Steganos, das sich alle paar Stunden updatet. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, kann das Notie ja nicht wegwerfen (abgesehen davon, dass ich es dringend brauche). Vielen Dank im Voraus, Daniel

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier nach

http://support.microsoft.com/kb/317189/de


für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC nicht schlecht

Gruß

Helmut

Antwort 2 von neil.part

Danke für die rasche Antwort, Helmut!

Welche Infos würdest du benötigen? Kenn' mich leider nicht aus, was wichtig ist.

Antwort 3 von neil.part

Hallo, Helmut,

eine Frage, dein Link betrifft aber Win NT und hat auch eine andere Statusbezeichnung, ist das o.k.? Kann ich das trotzdem verwenden?

Antwort 4 von neil.part

Abgesehen davon, wenn es an den Einträgen der Registry liegen würde, dann dürfte es doch bei der Neuinstallation auf der neuen Festplatte keine Probleme geben oder versteh' ich da was falsch?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: