Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Angemeldete email-adresse bei ICQ ändern





Frage

ich hab mein icq-account (icq 5.1) auf meine alte e-mail adresse angemeldet. jetz habe ich aber eine neue und möchte diese ändern weiß aber nicht wie. will quasi das hinter meinem benutzernamen bei der anmeldung dann meine neue email-adresse steht...ich habs über attach a email versucht genauso wie über hauptmenü eigene angaben ändern und dann unter icq-details/email bei wichtigste emailadressen meine neue angegeben. hab auf übernehmen geklickt, icq geschlossen und neu geöffnet aber selbst da steht dann noch hinter meinem benutzernamen meine alte mailadresse. was kann ich tun?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

warte einfach mal ein paar Tage... es kann dauern bis ICQ seine Datenbank auf den aktuellen Stand gebracht hat.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Dasi9

Was für eine Datenbank? Auf welchen Stand?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Deine Daten liegen ja auf der Server von ICQ und die machen halt alle paar Tage eine Bereinigung ihrer Datenbank.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von DaniSah

Wo hast du denn diese Informationen her? Dass ICQ mit den Nutzerdaten macht was sie wollen ist klar, aber das?

Antwort 5 von Lutz1965

Zitat:
Wo hast du denn diese Informationen her? Dass ICQ mit den Nutzerdaten macht was sie wollen ist klar, aber das?



????

Was willst Du denn jetzt ?

Antwort 6 von Isa89

also meinst du das die aktion attach a email richtig war?

Antwort 7 von DaniSah

Welchen Bereich von *Wo hast du denn diese Informationen her* hast du denn nicht verstanden? Du machst doch bestimmte Aussagen, begründest sie aber nicht, siehe meine Nachfrage.

Antwort 8 von Lutz1965

@ DaniSah

Ich weiß zwar imme rnoch nicht genau was Du willst ... aber gut, versuchen wir es mal..

Dein Daten.. liegen bei ICQ auf dem Server... kannst Du ja testen, indem Du dich mal mit Deine rICQ Nr. und Passwort bei einem bekannten einwählst.

Wenn Du jetzt z. B. mal eine Änderung unter Deinen persönlichen Daten vornimmst.... kann es sein, das z. B. heute immer noch die "alten" Daten angezeigt werden.

Macht ICQ mal einen "Frisch" Durchlauf seiner Server, kann sind bzw. sollten alle Daten auf dem "aktuellen" Stand.

Ich glaube jetzt hast Du gemeint... wenn nicht, dann bitte mal ausführlicher schreiben, was Du genau meinst.

Gruss
Lutz