Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hallo, mein Drucker (Canon Pixma MP780) druckt nicht mehr ...





Frage

mein Drucker (Canon Pixma MP780) druckt nicht mehr schwarz, trotz Druckkopfwechsels, -ausrichtung. Fotodruck klappt aber auch in schwarz. Wer kann mir da weiterhelfen?

Antwort 1 von Spucki

Wie,
wenn Du Text druckst dann kommt keine schwarze Farbe und wenn Du ein Fotopapier einlegst und druckst dann druckt er schwarz????

Aha, schau mal unter Einstellungen welche Qualität angewählt wurde beim drucken.
Es gibt die Möglichkeit verschiedene Qualitätsstufen anzuwählen um Tinte zu sparen.

Gruß

Spucki

Antwort 2 von mr.bien999

Weder, noch. Ich habe diesbezüglich schon alles probiert. Im Modus Fotodruck druckt er natürlich schwarz, da er die große schwarze Patrone nicht ansteuert, sondern das Schwarz durch die kleine schwarze Patrone für Fotodruck ansteuert. Nun nehme ich mal an, daß es sich um ein Ansteuerungsproblem der großen schwarzen Patrone handelt.
...oder etwa doch nicht???

Mr.bien999

Antwort 3 von basteltante

Hallo.

Hat die große schwarze Patrone einen eigenen Druckkopf? Dann vielleicht mal rausnehmen und vorsichtig mit klarem Wasser durchspülen und nachher vorsichtig trocken tupfen.
Der Druckkopf könnte auch kaputt sein, aber vermutlich hättest Du dann einen Blink-Code.

Gruß
basteltante

Antwort 4 von mr.bien999

...wie gesagt, ich habe einen neuen Druckkopf gekauft (ca 80,-€). und nach wie vor das gleiche Ergebniss.

Gruß

Mr.bien999

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: