Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Emulieren





Frage

Huhu, habe ein Spiel noch auf meiner Festplatte ,aber leider sind die CD's beim Umzug verschwunden. Wollte es jetzt Emulieren mit *Z* Toolz ,aber leider macht er das auf das erstellte Laufwerk [b]E[/b] und wenn ich es Starten will sagt er: "Legen sie die CD ins Laufwerk D" Wie kann ich das Spiel auf "D" Emulieren oder gibt es ne Lösung damit man es per "E" doch starten kann? Bin leider in so welchen Sachen nicht ein guter Mann :P Bitte um schnelle und erfolgreiche Antworten! Dankeschön schon mal im Vorraus! Mfg Benni :)

Antwort 1 von Reactor_Men

Hallo,
was du da vor hast wird so nicht Funktionieren, denn dass installierte Spiel will für den Ablauf eine (reale) CD und meist das Original im Laufwerk vorfinden.

Wenn du die CD, bevor sie dir abhanden gekommen ist mit einem Programm komplett als CD-Image auf deine Festplatte gesichert hättest, dann wäre ein emuliertes Laufwerk mit den erforderlichen Daten möglich. Aber auch nur, wenn die Original CD keinen Kopierschutz beinhaltet.

Wenn einer Deiner Freunde das Gleiche Spiel besitzt frage dort nach Ersatz, oder Neu kaufen!

Gr.Reactor_Mensoni.

Antwort 2 von sutadur

Man kann auch bei virtuellen Laufwerken den Buchstaben ändern - ebenso wie bei "richtigen" CD-Laufwerken.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: