Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Speicherort für Dateien ändern





Frage

Hallo, ich habe zwei Spiele, die die Spielstände automatisch unter "Eigene Dateien" auf "C" abspeichern. Bei der Installation gabe es dazu keine Rückfrage. Da ich meine Systempartition von Daten frei halten möchte, sind meine Spiele auf einer anderen Partition installiert. Wie kann ich den Speicherort in das Spieleverzeichnis umlegen? Danke, uvsamson

Antwort 1 von der-bettler

selbst wenn du die installation der spiele nicht auf c tätigst beeutet das nicht das du einfluss hast auf den speicherort der safegames:

was du machen kannst:

im spiel bei den optionen oder in der ini des spiels den speicherort angeben ( wenn möglich - aber ist selten)



den pfad der "eigenen dateien" verschieben und somit "hoffentlich" auch den der safegames

mfg der-bettler

Antwort 2 von Spucki

Es gibt Spiele die ohne Rückfragen auf C speichern, dieser Speicherort ist nicht veränderbar.
Hierbei handelt es sich um kleinere Dateien, die Du auch nicht verschieben kannst. Da ansonsten Dein Spiel nicht mehr funktionieren wird.

Gruß
Spucki

Antwort 3 von uvsamson

Dann werde ich wohl damit leben müssen,
Danke für die Antworten.

uvsamson

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: