Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

PC mit zwei Netzwerkkarten soll Internetzugriff freigeben





Frage

Hallo, ich bin ein Neuling im Bereich Netzwerk und habe ein Problem. Ich habe einen PC an dem ich per W-LAN auf meinen DSL-Router Zugreife (IP: 192.186.2.1, 255.255.255.0), dieser PC ist auch über LAN in ein Netzwerk (3 PC's mit Switch) eingebunden (IP: 192.168.0.1, 255.255.255.255.0) (die anderen beiden PC's IP: ...2, ...3) Das Netzwerk funktioniert und ich komme mit dem ersten PC ins Internet. Nun möchte ich aber mit allen 3 PC's in Internet. Eine Erweiterung auf reines W-LAN ist nicht möglich. Alle PC's haben XP Prof. Was muss ich einstellen um mit allen PC's ins Internet zu kommen. Bin über eure Hilfe sehr dankbar. mfg chris

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. Hast du schon versucht eine "Netzbrücke" einzurichten.!

2. eine andere möglichkeit ist "ICS" einzurichten.Alles nötige steht in der Hilfe von XP.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig