Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Festplatte löschen ohne Admin Rechte





Frage

Hallo, ich habe ein Laptop erworben mit Windows NT Prof. Leider habe ich keine Admin Rechte und kann somit keine Downloads durchführen und auch die Festplatte nicht löschen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit? Gruß, Birgit

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. wenn du ein neues Betriebssystem installieren möchtest , dann starte einfach mit eingelegter CD wenn es Xp sein sollte.

2. Im Bios so einstellen das als erstes von CD gebootet wird.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von BG.

Hallo PC Dock,

1. Für XP ist zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden (128MB).
Dachte an Windows 2000.

2. Wie nehme ich die Einstellung in BIOS vor? Bin absolut unerfahren.

Danke und Gruß,
Birgit

Antwort 3 von PcDock

Hi,

1. ob Xp oder Win2000 das vorgehen bleibt das gleiche.

2. ins Bios kommst du über "Del" oder "Esc" unsw.... kommt halt auf den Laptop an.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von Arno_Nym

Zitat:
1. Für XP ist zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden (128MB).
Dachte an Windows 2000.

Das macht keinen Unterschied. Auch mit Win2000 wirst du relativ wenig Freude mit dem beschränkten RAM haben.

Arno

Antwort 5 von Joker2008

Für XP sind 128 MB noch ausreichend. Was sagt die restliche Hardware und welche Software möchtest Du verwenden. Ist keine Speichererhöhung vorgesehen, verwende überwiegend Software aus dem Jahr 2001 und älter.

Antwort 6 von BG.

Speichererhöhung ist schon vorgesehen, nur erst mal muss ich überhaupt etwas installieren können, ohne dass ich jedesmal die Meldung bekomme, dass ich keine Rechte dafür habe :-((

Antwort 7 von otimac

hai bg;
um welches laptop handelt es sich?
hersteller modell
cu oti

Antwort 8 von BG.

Hallo oti,
es handelt sich um einen Toshiba Tecra 8200

Antwort 9 von PcDock

Hi,

1. wenn du beim starten die F2 -Taste drückst solltest doch auswählen können von wo er starten soll.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 10 von POwerDAU

thoshiba = F1 (evt in Kombination mit ESC)

128MB reicht für XP @Joker2008 = willste bill gates glauebn, dann ja, willste vernünfig arbeiten, dann eindeutig nein

Antwort 11 von BG.

Also, beim Start zeigt mir der Bildschirm "press F2...". Hab ich gemacht und "C" für CD-ROM Boot ausgesucht. Bevor ich aber auf die CD (Hab mal XP ausprobiert, hab keine andere) installieren kann, muss ich mich als user anmelden.
Wenn ich dann aufs CD Laufwerk zugreife, um die CD zu installieren, fängt er auch an, sagt mir dann aber "müssen Windows Komponenten ergänzt werden... melden Sie sich hierzu als Administrator an...".
Und genau das ist mein Problem.... :-(((

HELP !!!!!

Antwort 12 von PcDock

Hi BG. ,

1. Da gehst du vermutlich falsch vor.!

2. wenn du für Cd Boot ausgewählt hast und er auch von Cd-Rom bootet , müsste der Satz kommen " Eine Taste drücken um von Cd zu booten" oder sinngemäss ähnlich.

3. Wenn der Satz nicht erscheint bootet er auch nicht von Cd-Rom.!

4. Und so sieht es aus , wenn du dich als User oder als Admin anmelden musst.

5. Und wenn du so vorgehst, musst du die CD vorher ins Laufwerk legen.

6. Also XP cd ins Laufwerk und dann den Laptop neu starten, F2 drücken , Cd-Rom boot wählen und wenn der oben erwähnte Satz erscheint eine Taste drücken.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 13 von BG.

Hallo PC Dock,

Danke für die ausführliche Beschreibung. Werde es morgen mal ausprobieren und mich dann wieder melden, obs funzt.

Gruß,
Birgit