Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Mac-Dateien in HTML-Format konvertieren?





Frage

Hallo, für eine Freundin möchte ich ein Flyer von Mac in HTML-Format konvertieren. Ich kenne mich hiermit leider nicht aus: DS_Store Datei ??? Es soll eine Webseite entstehen. Ich habe bisher nicht gefunden, wie ich die Konvertieren machen kann. Hat jemand eine Idee? Viele liebe Grüße Laura

Antwort 1 von Friedel

Die DS_Store Datei hat nichts mit der Website zu tun. Darin speichert der Mac Sachen wie Iconpositionen, Fenstergößen, Ordneransichten u.ä. das entspricht etwa der desktop.ini bei Windows.

Es gibt keinen Grund, auf dem Mac keine Html-Dateien zu erstellen. Das geht auf dem Mac genau so, wie auf allen anderen Rechnern auch.

Antwort 2 von katy

Hallo Laura,

heutzutage haben die meisten Schreibprogramme eine Funktion zum Export im HTML-Format. Das was dabei herauskommt ist nicht unbedingt Internet-tauglich, aber als Provisorium am Anfang ist das schon mal etwas.
Wenn es eine wirkliche dauerhafte Internet-Seite werden soll (die zB. auch google ernst nimmt), müsste deine Freundin sich schon etwas mit HTML/CSS beschäftigen.

Gruß
katy

Antwort 3 von Lau2

Hallo Friedel, hallo Katy,

vielen Dank für eure Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Eigentlich habe ich diese Antwort schon
heute Mittag gesendet.
Aber irgendwie ist sie nicht angekommen.

Gruss,
Laura

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: