Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Scanner - was ist eine Zeile ?





Frage

Bei Scannern stehen zur Geschwindigkeit oft Werte dabei wie: 20 ms/Zeile - nur; was stelle ich mir darunter vor? WAS ist da eine Zeile? Eine Zeile Pixel - eine Zeile mit normaler Schrift oder wie oder was ? Wenn Pixel; wieviele Pixelzeilen sind eine "echte" Zeile ?

Antwort 1 von Aniston

Antwort 2 von achTinchen

Hi LouZipher!

Pixel sind immer abhängig von der Auflösung. Eine normale Schrift mit 12pt benötigt meistens 14pt pro Zeile. 1 pt sind 0,375mm, also 5,25mm.

Bei 300dpi Auflösung müssten das ca. 62px sein. Bei 400dpi sinds dann schon 82,7px. (Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet!)

Lg Tinchen

Antwort 3 von LouZipher

Thx Aniston, das ist endlöich mal eine klare Aussage ;)

achTinchen; Deins war schon undurchschaubarer, denn es fehlten einige Bezüge und Berechnungen .

Aber thx ihr 2.

Antwort 4 von achTinchen

@LouZipher

das war nur als Zusatzinfo gedacht, weil die Berechnung ja schon in dem Link vor mir war =) (wegen dein Textzeilen und so)

Lg Tinchen

Antwort 5 von LouZipher

Ach sooooo :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: