Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler bei formatierung





Frage

Folgender Fehler tritt nach der Formatierung auf: "Die Formatierungsbestätigung konnte nicht gesendet werden da die Festplatte gerade formatiert wird. Starten Sie die die Formatierung erneut, um die Formatierung zu beenden." wenn ich dann die Formatierung neu starte, tritt der gleiche Fehler auf. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Danke im vorraus!

Antwort 1 von gottmoses

Ergänzung:
Computerdaten:
Win XP Pro SP2
Ergänzung zur Fehlerbeschreibung:
Der Fehler tritt nur auf der Windows-Part. auf
Ergänzung zum Fehler:
". . .zu beenden. Fehlernummer: Unbekannt"

Antwort 2 von ComPat

Hallo!

Wie versuchst Du denn die Systempartition zu formatieren?

Im laufenden Betrieb kannst Du sie eh nicht fomatieren, aber ich denke mal das weisst Du.

Antwort 3 von gottmosesANTWORT

Sorry,
ich meinte die DEFRAGMENTIERUNG

Antwort 4 von ComPat

ACH SOOOOOOOOOOO!

Weisst Du, das hört sich so an, als wäre da eine Automatische Defragmentierung eingestellt! Kann das sein.?

Ich weiss jetzt nicht genau, ob's das beim guten alten XP überhaupt gab, aber dem Hinweis nach, muss es ja wohl.

Wann hast Du's zum letzten Mal versucht?

Gibts evtl. andere Programme, die die Defrag. durchführen? Z.B. Tune- Up- Utilities oder CCleaner oder so?

Antwort 5 von Roxysoft

Hast Du schon mal versucht, Dein Antivirenprogramm für die Dauer der Defragmentierung abzuschalten (nicht vergessen, sicherheitshalber die Internetverbing zu unterbrechen) ?

Gruß Rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: