Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Trojan.VBS.StartPage.bv und Mal/HckPK-A





Frage

Hallo! Habe eine Datei runtergeladen und nach dem Öffnen fuhr das System herunter und nach dem Neustart kann keine Datei mehr geöffnet und kein Programm gestartet werden. Habe darauf mit den Jetti Onlinevirenscannern diese Datei geprüft und es wurden von 2 Scannern die oben genannten Trojaner angezeigt. Vielleicht kann mir jemand helfen, diese Schädlinge vom Computer zu entfernen, ohne dass ich das System neu aufsetzen muß. Muß noch hinzufügen, dass mein Virenscanner (Kaspersky) n un auch nicht mehr funktioniert. MfG versa

Antwort 1 von Galahad

Hallo Versa,

versuchs mal mit Spybot und a-squared free.
Am besten im abgesicherten Modus.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: