Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

veränderbare PDF Datei ???





Frage

Hallöle, ich habe eine online Bewerbung als PDF Datei vor mir. Ich kann Daten eintragen aber das Dokument nicht absenden bzw. speichern und als Anhang senden. Beim speichern sind alle Daten weg. Welche Kniffe gibt es, dies zu bewerkstelligen? (Acrobat reader 8.1) Penorek

Antwort 1 von Mickey

Wenn du nur den Reader hast, wird das nicht gehen, zum Bearbeiten benötigst du Adobe Acrobat oder eine Alternative

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von sutadur

Ich fürchte, so einfach wird das nicht sein. In aller Regel sind derartige Dokument mit entsprechenden Sicherheitseinstellungen versehen. Diese zu umgehen wäre aber ohne Einwilligung des Urhebers rechtlich nicht in Ordnung.

Antwort 3 von Tempo

Druck das fertig ausgefüllte Formular einfach auf einen PDF Drucker aus. FreePDF zum Beispiel

Antwort 4 von Penorek

Hi Mickey und Sutadur,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Was ist denn das für ein Rödel, da will man (genauer meine Freundin) sich bewerben, und benötigt Kaufpflichtige Software. Ist doch wohl eher kontraproduktiv.
Ist es möglich das "ausgefüllte Zeugs" auszudrucken, zu Scannen und als Anhang zu versenden?

thx4

Penorek

Antwort 5 von Penorek

Hi Tempo,

hab deinen Beitrag gerade gelesen, ist das mit Open Office möglich?

Penorek

Antwort 6 von Tempo

hab kein OpenOffice, aber ich glaube OO kann nur mit OO erstellte Dateien als PDF speichern. Du braüchtest hier aber einen Drucker, wie FreePDF, PDFCreator oder ähnliches. Dann kannst direkt aus dem AdobeReader das ausgefüllte Formular über diesen Drucker drucken und bekommst wieder ne PDF

Antwort 7 von Penorek

@Tempo

OKE werde ich mal ausprobieren.

Penorek

Antwort 8 von sutadur

Zitat:
Was ist denn das für ein Rödel, da will man (genauer meine Freundin) sich bewerben, und benötigt Kaufpflichtige Software. Ist doch wohl eher kontraproduktiv.

Stimmt, wenn es so wäre. So ist es aber nicht. Es spricht doch nichts dagegen, das ausgefüllte Formular auszudrucken. Dann kannst Du es verschicken. Und wenn es per E-Mail sein soll (wozu Du ja nicht gezwungen bist), musst Du Dir eben die Mühe machen und es nochmal neu scannen.

Antwort 9 von Mickey

@Penorek,
ich hab dir Alternativen verlinkt. Da findest du folgenden Satz: Für einige Teilaufgaben sind auch kostenlose Programme verfügbar:....

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 10 von Penorek

Hi,

@Mickey
Zitat:

ich hab dir Alternativen verlinkt. Da findest du folgenden Satz: Für einige Teilaufgaben sind auch kostenlose Programme verfügbar:....


Richtig (Aber das "Weib" wollte es SOFORT) Deswegen habe ich die Seite nur überflogen.

@all

also irgendwie/irgendwann hat das mit dem Ausdrucken ohne extra Tools funktioniert. Keine Ahnung Warum/Wieso/Weshalb..

So richtig erklären konnte es mir "Weib" auch nicht..


thx4 Antworten

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: