Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

64bit system ändern auf 32bit





Frage

ich habe eine festplatte die irrtümlicherweise mit einem 64 bit system formartiert wurde. ich habe nun aber keinen zugriff mehr auf die platte. auch läßt sie sich nicht mehr von winxp erkennen

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich würde eine kpl. Neuinstall von XP machen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von mozartkugel69

sorry, habe vergessen zu erwähnen das auch eine neuinstallation nicht funktioniert, weil, xp keinen zugriff auf die FP zulässt

Antwort 3 von uwei

Woran merkst du das ?

Antwort 4 von uwei

Bzw. das äüßert sich wie und wo?

Antwort 5 von mozartkugel69

die Installationsroutine läuft normal bis zu dem Punkt wo man normalerweise eingeben kann " in welche Partition wollen Sie Installieren" usw. hier kommt dann die Meldung: kein zugriff auf das laufwerk möglich

Antwort 6 von Locke

Hallo,
dann hast Du bestimmt eine S-ATA - Platte und XP hat keinen Treiber dafür.
Also musst Du erst eine Treiberdiskette erstellen, mit dem Treiber der auf der Mainboard - CD drauf ist. Da ist auch eigentlich immer ein Programm dabei das automatisch eine Diskette erstell.
Beim Booten mit der XP-CD drückst Du dann zu Beginn der Installation die Taste F6 und dann wird der Treiber geladen. Dann hast Du auch Zugriff auf Deine Laufwerke.

Gruß
Locke

Antwort 7 von mozartkugel69

also, es ist keine S-ATA Platte und ein Diskettenlaufwerk habe ich leider auch nicht. Gibt es denn kein Freeware Programm, das die FP umkonventioniert in eine 32bit System?

Antwort 8 von Bregenz

Welche Produktionsbezeichnung hat die Festplatte?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: