Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

HP-Geräte





Frage

Hallo zusammen. Seit etwa drei Monaten habe ich den HP-Drucker "Photosmart D 5160" und seit einigen Tagen den Scanner "Scanjet 2400c".Nach einer Neuinstalltion der beiden Geräte tritt bei jedem Windows-Start folgender Text auf dem Monitor in Erscheinung: "Der Prozedureinsprungpunkt "?SetToolTipText@CBitmapPaletteButton@@QAEXVCString@@H@Z" wurde in der DLL "hpqmfc09.dll" nicht gefunden. Kann mir bitte jemand sagen,was da nicht richtig läuft? Ich kann die Anzeige natürlich wegklicken,aber das ist ja nicht der Sinn der Sache und irgendwie scheint doch da ein Wurm drin zu sein. Ansonsten,nach dem Wegklick,arbeiten beide Geräte einwandfrei. Ich würde mich schon sehr über Antworten,die das Problem beheben könnten,freuen und dafür schon mal vielen Dank. Gruß, Paul

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

beide Geräte richtig installiert?

Da bei HP der Anschluss der Geräte erst nach der Treiberinstallation erfolgt, kann es sein, dass hierdurch Probleme entstehen.

War der Drucker angeschlossen, wie der Scanner installiert wurde?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Nummer6

Hallo,Helmut.

Ich hatte erst die Druckersoftware installiert,nach einiger Zeit kam dann die Aufforderung,das Gerät anzuschließen.Das war o.k.,der Drucker wurde erkannt.
Nach einem Neustart dann die Scanner-Software,ebenfalls während der Installation die Aufforderung,auch dieses Gerät anzuschließen.Auch das wurde erkannt.
Beide Geräte arbeiten einwandfrei,nur eben beim PC-Start diese Anzeige.Ich klicke sie weg und alles weitere funktioniert.
Na ja,es stört mich halt,wenn's auch kein Aufwand ist.
Nur,einen Grund muß das wohl haben.....

Paul

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

einen Versuch ist es wert.

beide Gräte abklemmen und den Rechner neu starten. Rechner Runter fahren und dann nach dem nächsten Neustart beide anschliessen (ich gehe von USB aus).

Sonst wäre noch eine Möglichkeit, einmal im "Abgesicherten Modus" durchstarten

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Nummer6

Hallo,Helmut.

Deine beiden Vorschläge waren leider negativ.
Ich habe es im abgesicherten Modus versucht und da erschien im Gerätemanager unter dem Drucker ein gelbes Ausufezeichen.
Daraufhin habe ich die CD eingelegt und einen neuen oder anderen Treiber installiert.
Nichts.Nach Neustart dasselbe.
Habe wieder in den Gerätemanager geschaut und da habe ich plötzlich drei Drucker stehen:

-IEEE 1284.4-Kompatible Drucker
HP Photosmart D5100 series (DOT 4 PRT)
Photosmart D5100 (DOT 4 PRINT)

-USB-Controller
HP Photosmart D5100 series (DOT 4 USB)

Der Drucker ist natürlich per USB angeschlossen,den Scanner aber kann man vergessen,um den geht es hier gar nicht.
Ich habe den Bildschirm mit der Fehleranzeige mit HARDCOPY
fotografiert und hätte dieses Foto gerne per E-Mail an HP geschickt.Aber auf deren Seite gibt es keine vernünftige E-Mail Adresse und was die als Supportformulare anbieten,ist ziemlich kompliziert.Außerdem hat der Versand damit an HP gestern nicht funktioniert,es gibt immer eine Fehlermeldung,daß die Mail nicht verschickt werden kann.
Hast Du oder ein anderer SN-Teilnehmer vielleicht eine reguläre Mail-Adresse von HP?
Erstmal vielen Dank für deine Mühe.

Gruß,
Paul

Antwort 5 von Nummer6

Guten Morgen,Helmut.

Nun ist die Fehlermeldung endlich weg und das verdanke ich einem Online-Chat mit einem Mitarbeiter von HP.
Der hat mir lang und breit erklärt,was zu machen ist und hat mir den gesamten Chatverlauf noch als E-Mail geschickt.
Ich mußte tief in die Drucker-CD rein und dort verschiedene Ordner anklicken.Vier verschiedene Uninstall-Einträge dort wurden per DOS-Fenster gelöscht und das dauerte....
Ich wußte gar nicht,daß ein Drucker soviele Daten hat.
Das war in etwa so wie von Norton die Entfernungsprogramme.
Na ja,nach der Neuinstallation läuft jetzt alles.

Gruß,
Paul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: