Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Mein Media Player spielt keine DVD's (aus der Zeitschrift Spiegel TV) ab?





Frage

Hallo, mein Media Player 9 unter Windows 2000 spielt keien DVD ab. DVD aus der Zeitschrift Spiegel TV. Ausschrift: unterstützt das Format nicht 0xC00D1199: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! suse-kiki

Antwort 1 von Reactor_Men

Schau mal Hier rein suse-kiki...ähnliches Problem. Und lad dir den Player runter. Müsste auch mit Win2000 gehen.

Gruss Reactor Mensoni.

Antwort 2 von suse-kiki

Hallo,
diese dort angegebene Software habe ich schon ausprobiert, aber kein Erfolg. Es muß doch für den Media Player eine Codex-Erweiterung geben! Schließlci soll er doch auch zum Abspielen von DVD's sein???

suse-kiki

Antwort 3 von Reactor_Men

Und wie sieht es mit einem CODEC Install-Pak aus?
z.B. das ffdshow oder der MPlayer + MPUI.
Vorsicht vor K-Lite! Die können mitunter Schaden anrichten.

Antwort 4 von suse-kiki

Habe ich noch nicht probiert, möchte mir aber auch nichts zerstören! Gibt es da nichts von Microsoft?

suse-kiki

Antwort 5 von Reactor_Men

Hier ist noch ein Links:

AV Codec Pack (Win 2000 bis Vista)

Diese Sammlung von Audio- und Video-Codecs bietet alle gängigen Varianten um Videos und Musik am PC zu sehen und zu hören. Diese Codecs werden auch benötigt, um die entsprechenden Dateien selbst zu erstellen.

Übrigens, versuche doch mal mit deiner MediaPlayer Version den fehlenden CODEC über das Programm herunter zu laden.

Gr.RM

Antwort 6 von suse-kiki

... über das Programm? ... Media Player...?

Antwort 7 von Reactor_Men

Letzte Möglichkeit, du suchst mal im Codec Portal was Dir genau Fehlt.
Meine Empfehlung, ist der Codec_Installer ! ;-)

www.codec-download.de

Gr.RM

Antwort 8 von Reactor_Men

Ja klar, der MediaPlayer hat in seinen Einstellungen die Funktion auf UpDates.

Antwort 9 von suse-kiki

Vielen Dank erst einmal! Werde es versuchen!!!

Antwort 10 von Reactor_Men

Habe noch ein Tipp:
Nimm den Windows Media Player Classic, damit kann man die DVDs besser anschauen, weil nicht so viel Klimbim auf dem Bildschirm erscheint.

Media Player Classic (Win 2k/XP)
Download Link Hier

Dieses Abspielprogramm gibt digitale Musik und Filme wieder - auch im Format Realaudio, Readpix und Realvideo einschließlich Untertitel, ohne das Programm Real Player zu benötigen. Auch DVD's kann man sich anschauen.

Gr.RM

Antwort 11 von suse-kiki

Hallo,

... Aktualisierung der downloads war eingestellt.
Alles weitere auch ausprobiert, nichts hat geholfen,

A B E R

die Media Player Classic bringt es!!! Super!
Nochmals danke!

Ich bin aber jemand, der sich mit ungelösten Problemen nicht zufrieden gibt.
Verstehe es nicht, das der MediaPlayer 9 unter Windows 2000
meine Spiegel TV- DVD nicht abspielt?

unter dem Ordner "VIDEO_TS" sind Dateien, wie
VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_0.VOB
VTS_01_1.VOB

usw.

Liebe Grüße suse-kiki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: