Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Unbekanntes Gerät SpeedLink 6693 SBK





Frage

Hallo, ich habe mir ein Lenkrad von Speed Link gekauft. Modell SL-6693-SBK. Laut Bedinungsanleitung sollte zuerst das Gerät per USB angeschlossen und dann die Treiber-CD installiert werden. Ich hatte es nach alter Manier umgekehrt gemacht. Erst CD installiert und dann das Gerät angeschlossen. Jedenfalls funktioniert das nicht. In der Systemsteuerung/Gerätemanager wird nur "unbekanntes Gerät" angezeigt. Habe auch von der Herstellerseite den Treiber gezogen. Wobei es sich nicht um die Treiberdateien im einzelen handelt, sondern eine EXE Datei ist, die den Treiber wohl installieren soll. Auch eine manuelle Treiberinstallation von der CD ist nicht möglich, da hier keine INF Dateien geliefert werden. Frage: Ist das Gerät defekt (Keine Lampen leuchten auf) oder habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht. Freue mich über jeden Tipp!

Antwort 1 von xmax

hi, die software deinstallieren, die registry nach resten absuchen (per regedit oder ein tool dazu benutzen).
neustarten, dann anschliessen und die software wieder installieren.
beim einstecken sollte windows aber es merken, also "neue hardware..." oder eine andere reaktion zeigen.
es kann sein, dass dein usb nicht richtig funktioniert, schaue im geräte manager (nach dem einstecken) nach.

mfg