Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

D-Link Router





Frage

Tach erst mal... also habe folgendes Probelm ! Ich habe einen W-Lan Router der Firma D-Link, bein eingeben der Router ip (192.168.2.1) komme ich auf den router und muss den Benutzern. und das PW eintippen habe aber den Zettel nicht mehr also wie komme ich nun darein um die Config zu ändern ???? MfG im vorraus....

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du denn das Passwort geändert ? Wenn nicht dann ist es das das Masterpasswort und das sollte im Handbuch sein.

Wenn nicht.. dann versuche mal das Teil vom Strom zunehmen und lass es ein paar Stunden ab... dann schliesse es wieder an und versuche es dann mit dem Passwort aus dem Handbuch.

Kann auch sein, das das Gerät eine resett-Taste an der Rückseite hat...

Schau halt ins Handbuch... nach Werkseinstellungen zurücksetzten.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Boom2204

Thx Lutz für deine Antwort erst mal aber da ist kein Reset und vom Strom nehmen hab ich auch schon versucht...

...ich bin zwar rein gekommen aber nur mit benutzer: Admin und PW:leer (also nicht eingetragen) aber dann kann man nur die Voreinstellungen ändern und dann fragt der wollen sie ein neues PW(was ich ja will) dann tippen sie das alte PW ein was ich net habe ^^

tja was soll ich tun ???

MfG Boom2204

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Verrate uns doch mal, um welches D-Link-Modell es sich handelt.
Normalerweise haben die Dinger an der Rückseite einen Reset-Knopf (versenkt, muss man mit einem Kugelschreiber o.ä. eindrücken)

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Boom2204

Ist der ID-524 wenn ich mich recht erinnere....

weil ist ja auch net meiner, sondern vom Arbeitskollegen der hat ja desshalb kein I-net weil der den Router net Konfigurieren kann^^


Naja Danke allen schon mal für die HILFE !!!!

Boom2204

Antwort 5 von Lutz1965

ist es dieser h i e r ??

Antwort 6 von DasIch

das teil wird unteranderem von kabeldeutschland ausgeliefert.

standart-nutzer ist immer "admin". standart-passwort ist nicht vergeben.

da dies bei dir funktioniert, hast du VOLLEN zugriff auf den router.

wenn du nutzer und passwort ändern möchtest und es dich nach dem alten passwort abfragt, dann lässt du einfach das eingabefeld leer und tippst einfach im eingabefeld "neues passwort" dein "wunsch-passwort" ein.

selber getestet. funktioniert.

fertig.

Antwort 7 von Boom2204

Ja es ist der Router....

ich würde ja gerne auf den Router zugreifen habe es mit Admin geschafft aber jetzt noch nicht mal mehr mit Admin ????

als ich rein kahm habe ich versucht das PW zu ändern ging net dahabe ich das fenster geschlossen und jetzt komme ich weder mit admin noch mit dem neuen PW rein oder sonnstiges ?

Das ist doof ich schmeiße das scheiß teil auf den müss und kauf mir einen Neuen^^

MfG Boom2204

Antwort 8 von Elefunty

drücke für min 15 sek die resettaste und logge dich über admin ein.
so geht das auch bei mir (gleiches Modell)

Ele

Antwort 9 von Boom2204

THX Leutzzz

hab es geschaft musste Admin nehmen und das PW was ich vorrher genommen haben wollte wo er fehler meinte ???

habe alle daten Ändern können...


MfG Boom2204

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: