Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Firewallproblem?





Frage

Hallo miteinander, habe zwei Rechner, die über die DSL-WLAN-Fritzbox per Kabel miteinander verbunden sind. Durch eine Firewallveränderung (habe ZONEALARM runtergeschmissen und die WINDOWS-Firewall aktiviert, weil ich keine Mails mehr empfangen konnte!) kann ich nun zwar von Rechner 1 auf Rechner 2 zugreifen, aber nicht umgekehrt. Welche Einstellungen sind wo am besten zu tätigen, um einen internen freien Zugriff von Rechner 1 auf Rechner 2 zu erreichen? Bzw. gibt es einen gute Website auf der man das erfahren kann? Mein Googlen hat bisher noch nicht so viel gebracht! Vielen Dank!

Antwort 1 von besign2

Hi miteinander,

kennt jemand das beschriebene Problem?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: