Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Keine Netzwerkverbindung unter Vista





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Notebook mit Vista Home und kann keine Verbindung ins Internet herstellen, da ich keine IP-Adresse zugewiesen bekomme. Habe mittlerweile schon eine IP-Adresse vergeben und die Netzwerkkarte neu installiert. Weiters kann ich zu 100% sagen, dass mein Router in Ordnung ist, da ich mit anderen PCs im Internet bin. Wenn ich einen Pin auf meine Routeradresse mache, bekomme ich immer folgende Meldung: "PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1231." Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir einer helfen?

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

der Fehler 1231 besagt, dass das Remotenetzwerk auf diesem Übertragungsweg nicht erreichbar ist. Du solltest also mal deine Verbindung zwischen Notebook und Router überprüfen.

Über die Art der Verbindung hast du dich nicht geäußert, lediglich die Erwähnung der Neuinstallation der Netzwerkkarte lässt die Vermutung zu, dass die Verbindung per Kabel erfolgen soll.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von nade

Hallo,

entschuldige bitte das ich nicht die Art der Verbindung beschrieben habe.
Ich kann weder mit Kabel noch mit Funk eine Verbindung ins Internet herstellen. Den Router erreiche ich auch nicht.
Und wie schon in der Frage beschrieben, habe ich mit anderen Rechnern eine Verbindung.
Weiss einfach keinen Rat mehr.

Antwort 3 von nade

Hallo zusammen,

kann mir den keiner helfen, sollte dringend eine Lösung haben, da ich mit meinem Notebook nicht ins Internet komme und ich sollte dringend einigen Dinge erledigen.

Vielen Dank im Voraus

Antwort 4 von Marc1989

Überprüf doch mal deine Firewall-Einstellungen!
Möglicherweise liegt es da dran; oder kapsel mal dein Notebook an eureren DHCP-Server an, sofern einer vorhanden. Weiterhin würde ich die Interneteinstellungen prüfen, dass Kabel prüfen und die Routereinstellungen!
Sollten sich da annormalien zeigen, beheben und erneut versuchen!

LG
Marc

Antwort 5 von nade

Hallo Marc,

danke für deine Antwort. Meine Firewall habe ich deaktiviert, meinen Anti Virus Schutz deinstalliert. Kabel habe ich auch schon gewechselt und die Routereinstellungen sind alle richtig.
Wie schon erwähnt mit anderen PCs oder Notebooks habe ich eine optimale Verbindung.

Gruß Mario

Antwort 6 von Marc1989

Probier mal deinen Router anzupingen!
Wenn das auch net geht, bist du außerhalb deines Netzwerkes!

LG
Marc

Antwort 7 von nade

Hallo,

meinen Router kann ich auch nicht anpingen. Habe mir auch schon eine fixe IP-Adresse vergeben. Bin schon bei Freunden gewesen und selbst dort konnte ich keine Verbindung aufbauen. Ich glaube halt einfach, dass es ein Fehler vom System ist. Kann aber einfach keine Lösung finden und eine Neuinstallation meines Betriebssystemes möchte ich verhindern, da ich so viele Einstellungen schon getroffen habe.

Gruß Mario

Antwort 8 von Marc1989

Installiere dohc mal deine Netzwerkkarte neu! bzw richte sie neu ein!
Vielleicht läuft es dann so wie du es möchtest!
Solltest du eine WLAN-Karte haben, installiere sie ebenfallls neu!

LG
Marc

Antwort 9 von nade

Weiters möchte ich noch dazu sagen, dass der Fehler erst aufgetreten ist, seit ich mich in einem anderen Netzwerk verbinden wollte.

Gruß Mario

Antwort 10 von Marc1989

Probier es mal mit einer Neuinstallation der Netzwerkkarte!
Vielleicht hat die nen Schaden bekommen!?
Sicher ist sicher!

LG
Marc

Antwort 11 von nade

Habe ich alles schon gemacht, wahrscheinlich sind noch irgendwelche Hinterlassenschaften der alten Konfiguration im System nicht entfernt wurden.

Antwort 12 von nade

Solche Probleme hatte ich mit Windows XP nie erlebt. Kaum habe ich ein Vista Notebook, schon habe ich lauter Probleme.

Gruß Mario

Antwort 13 von Marc1989

Nun probier folgendes:

Deaktivie IPv6 für diese Verbindung, und richte in den Eigenschaften von IPv4 "automatische Konfiguration" ein.

Kontrolliere vorher im Gerätemanger, ob die Netzwerkkarte richtig installiert ist, und ob es dort möglicherweise mehrer Einträge der Karte gibt.

Weiterhin kannst du mal in den Eventlog reinschauen und gucken was da so alles steht!

LG
Marc

Antwort 14 von nade

Also das mit der Netzwerkkarte habe ich auch schon probiert, ganau so wie du es beschrieben hast. Ab in den Eventlog habe ich noch nicht geschaut, werde ich aber gleich einmal machen.
Werde ausserdem mein Notebook einmal auf einer anderen HDD neu installieren. Mal schauen was dabei rauskommt.

LG Mario

Antwort 15 von nade

Werde mich etwas später noch einmal melden, nachdem ich mein Notebook Testweise neu installiert habe.

LG Mario

Antwort 16 von Marc1989

Mach das mal, bin mal gespannt was da raus kommt!

LG
Marc

Antwort 17 von nade

Hallo Marc,

habe mittlerweile mein Notebook neu installiert und siehe da alle Verbindungen funktionieren einwandfrei.
Danke trozdem noch einmal für deine Bemühungen.

Liebe Grüße Mario

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: