Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fehler bei fat 32





Frage

mein com macht standig beim start eine systemüberprüfung!er sagt fehler ist fat 32!!!was soll ich machen ???ein freund rät mir eine scandisc durzuführen!wer kann mir helfen?????

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da nähere Angaben fehlen und Fat 32 eigenlich bei neueren Rechnern nicht mehr genutzt wird, tippe auf eine langsame Verabschiedung der Festplatte.

Ich würde als erstes mal meine Daten Sichern und dann weiotersehen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von e-t-c

ScanDisk heisst das unter Windows 98 - unter XP nennt sich das Reparatur-Tool CheckDisk - und hier steht, wie's geht ...

ScanDisk / CheckDisk mit Windows XP

http://www.windowspower.de/ScanDisk-CheckDisk-mit-Windows-XP_508.html

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Aussagekräftiger als eine Überprüfung des Dateisystems mit "chkdsk" ist vermutlich ein Test mit einem Diagnosetool des Festplattenherstellers.
Solltest du keins finden, suche mal nach "Powermax" von Maxtor, das läuft auch mit Platten anderer Hersteller (es sei denn, es handelt sich um eine SATA-Platte)

Ansonsten kann ich den Rat von Helmut nur wärmstens unterstützen: Daten sichern !!!!

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: