Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Bild-Online lässt Browser abstürzen





Frage

Guten Tag zusammen. Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Bild-Online. Die Seite wird zum Teil aufgebaut, dann kommt die Meldung: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: firefox.exe Anwendungsversion: 1.8.20071.2514 Anwendungszeitstempel: 472118cc Fehlermodulname: NPSWF32.dll Fehlermodulversion: 9.0.115.0 Fehlermodulzeitstempel: 4743814d Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 0003eddd Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 0940 Zusatzinformation 2: 32e0c15d3969f5e2769f9cfb33adefbf Zusatzinformation 3: 81a3 Zusatzinformation 4: d9b4f5482ca4f91cbb8868e6f7f15c78 Das gleiche passiert auch mit dem Internet Explorer, und auch NUR auf Bild.Online. Ich arbeite mit Vista, Internet Explorer 7, Firefox, aktuelle Version Flash-Player. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die Browser geben mir ja die Möglichkeit, online nach einer Lösung zu suchen, aber das passiert dann nicht, Gruß, Anke

Antwort 1 von micha182

Vielleicht weil Bild absoluter MIST ist ;D

Probier dochmal, nur für diesen Test, Antivirus-Software bzw. Firewall auszuschalten. Könnte mir vorstellen, dass da was blockiet wird.

Micha

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

NPSWF32.dll ist der Flash Player. Hast Du vielleicht mehrere Versionen des Flash-Players auf dem Rechner?

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Anke007

Hallo,

über Inhalte dieser Seite wollte ich mich eigentlich nicht unterhalten. Funktionieren soll sie.
Ich habe es jetzt ohne Firewall probiert, gleicher Fehler, ohne Antivierensoftware, gleicher Fehler, meine einzige Flash-Version runtergeschmissen und neu installiert, gleicher Fehler.

Noch jemand ne Idee?

Gruß,
Anke

Antwort 4 von Road-Runner

Hallo,

Wie lautet die Fehlermeldung des IE?

Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von Anke007

Internet Explorer funktioniert nicht mehr.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: iexplore.exe
Anwendungsversion: 7.0.6000.16575
Anwendungszeitstempel: 470c3339
Fehlermodulname: Flash9e.ocx
Fehlermodulversion: 9.0.115.0
Fehlermodulzeitstempel: 474375f3
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0003d16c
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Sie können online ..........
Sie können das Programm neu starten.

Gruß,
Anke

Antwort 6 von Primut

Hi,

also spontan wird ich den Flashplayer als Fehlerquelle vermuten,
weil ich ähnliches Problem hatte.

Wenn das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt, scheint ja irgend etwas verändert worden zu sein. Was hast du zB neu installiert etc.?

Vorschlag: Zur Problemeingrenzung einfach mal Flashplayer deinstallieren und schauen, ob dann der gleiche Fehler auftritt.


Gruß
    Primut


Antwort 7 von Anke007

Habe mal den Flash-Player deinstalliert und die Seite aufgerufen. Jetzt baut er sie problemlos auf, natürlich ohne die Flash-Inhalte.
Da bin ich ja jetzt mal überfordert....

Gruß,
Anke

Antwort 8 von Primut

Hi,

wieso überfordert?
Damit hast du doch das Problem sehr gut eingegrenzt, nämlich der aktuelle Flashplayer!
Also: Alte Version suchen, die noch funktioniert. Arbeitest du mit Firefox oder Internetexplorer oder beiden?


Gruß
    Primut


Antwort 9 von Road-Runner

Das Problem ist eindeutig der Flash-Player, sowohl im Firefox als auch im IE.

Deinstalliere über Start - Systemsteuerung - Software beide Flash-Plugins (Flash Player Activex und Flash Player Plugin).

Dann gehe zu Secunia und lasse den Software Inspector laufen. Falls noch ältere Flash-Versionen auf dem Rechner sind, wird er Dir das sagen und auch anzeigen, wo sie zu finden sind. Lösche dann die angezeigten Dateien ebenfalls.

Anschliessend installiere Flash neu. Du musst die Downloadseite einmal mit Firefox aufrufen und einmal mit dem IE. Die Seite erkennt, mit welchem Browser Du sie aufrufst, und bietet Dir dann den betreffenden Player zum Download an.

Gruss

Road-Runner

Antwort 10 von Anke007

Ich arbeite mit beiden.
Werde dann mal eine ältere Version suchen, oder hast du zufällig einen link parat?

Gruß,
Anke

Antwort 11 von Road-Runner

Ältere Versionen ---> Klick

Antwort 12 von halfstone

Hi,

also es kann auch an der Flashwerbung bei Bild liegen. Hatte das Problem auch schon, da half dann nur ein neuer Flashplayer.
In dem Sinne also neue Flashplayer Plugins für die verschiedenen Browser.

Ich denke mal eine Installation einer alten Version verschimmbessert den Fehler nur.

Die Werbetreibenden gehen immer davon aus, dass alle auch die aktuellsten Versionen von Flash abspielen können, was natürlich nicht so ist, aber sie glauben es einfach.
Daher bauen sie auch immer nur Flashs die nur mit den aktuellsten Playern abgespielt werden können.

Normalerweise ist das kein Problem, da man die Werbund dann einfach nicht angezeigt bekommt. In letzter Zeit häufen sich aber die Fälle in denen die Browser deshalb einfach abstürzen.

Gruß Fabian

Antwort 13 von Primut

Die meisten Links verweisen nämlich auf die Hompage von Adobe,
und dort gibt es natürlich nur die aktuelle Version.

Ich habe folgenden Link gefunden / benutzt. Das ist ein größeres Paket mit ganz verschiedenen Versionen 7....
Ich hab halt die letzte Version 7.0.61.0 genommen, möglicherweise musst du für beide Browser auch beide *.exe installieren. Schau einfach. Bei mir läuft's jedenfalls wieder. ;-)

Gruß
    Primut


Antwort 14 von Primut

@Road-Runner

cooler Link, genau so etwas hatte ich auch gesucht.... ;-)

    Primut


Antwort 15 von Anke007

Hallo nochmal,

ich habe jetzt alles durch, keine Chance, funktioniert nichts.
Ok, es gibt auch ein Leben ohne Bild, aber es nervt mich schon, dass nichts funktioniert.

Bestens Dank für euro Tips.

Gruß,
Anke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: