Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

CD-Laufwerk im BIOS erkannt, aber nicht im Gerätemanager





Frage

Stelle gerade für einen Freund einen PC zusammen auf Grundlage des ASUS A7V. Mein Problem: Im BIOS wird das (SAMSUMG)-Laufwerk erkannt, im Gerätemanager sind jedoch keine Laufwerke aufgeführt (ebenso auch im Arbeitsplatz). OS ist Win XP Professional. Die Laufwerke hängen wiefolgt an den IDEs: Prim. Master: Festplatte1; Prim. Slave: Festplatte 2; Sec. Master: CDROM; kein Sec. Slave Stromversorgung ist kein Ding, er dreht die CDs fein und blinkt auch während des Bootens. KA, ob das was zur Sache tut, aber auf der ersten Platte ist auch noch als Krücke Win ME installiert, da ich ja bei der XP-Installation kein CD-Laufwerk hatte! Hab mir jetzt schon zig Nächte um die Ohren geschlagen, ohne Erfolg. Hoffe, ihr habt eine Idee.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: