Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD-Laufwerk





Frage

Anzeige im Gerätemanager XP Home : Der Gerätetreiber für diese Hardware wurde erfolgreich geladen, aber das Gerät konnte nicht gefunden werden, Code 41. Treiber gelöscht und neuinstalliert für das im Laptop integrierte CD/DVD- Laufwerk sowie eine Systemwiederherstellung führten nicht weiter. Was kann man noch tun ?

Antwort 1 von blutspur

hi,

probier mal folgendes aus :

1. Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren - Neustart
- Gerätemanager : Rechtsklick Arbeitsplatz - Verwalten

oder :

2. Upperfilters und Lowerfilters in der Registry löschen
- (Start-> Ausführen-> regedit)
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


mfg blutspur

Antwort 2 von Walbur

Hallo blutspur,

Dein Vorschlag 2:
"Upperfilters und Lowerfilters in der Rgistry löschen"
war genau richtig, damit konnte ich mein Problem lösen.
Herzlichen Dank für die Hilfe.

Grüße
Walbur

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: