Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

T-Online Voice Fax-und Maildienst





Frage

Hallo Leute. Ich habe ein Siemens Gigaset 325. Meine Tochter hat am Telefon rumgespielt. Seit demm kann man mich nicht mehr anrufen. Nach einmal klingeln ertönt eine Ansage .Dies ist die T-Online Voice Fax- und Mailbox von 01805-..... Ich finde niergends Hilfe zu diesem Thema (Siemens bietet nichts an; bei Telekom kann ich nur anrufen, wenn ich kunde bin. Bin aber Kunde bei netcologne). Wer kann mir helfen??? P.S. Raustelefonieren geht nach wie vor.

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Hört sich danach an, als wenn eine ständige Anrufweiterschaltung zum Telekomdienst eingerichtet wurde - sehr interessant, wenn du NetCologne-Kunde bist!
Hast du einen ISDN- oder Analoganschluß?
Kasi

Antwort 2 von bizzarguitar

Ich hab einen ISDN-Anschluss (also mehrere Rufnummern). Ja, das ist ja das Problem. Ich bin netcologne-Kunde, aber ne T-Online-Box ist aktiv. Echt strange. Dann hab ich die Basis und das Telefon auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Hat auch nicht geklappt.

Bei Saturn sagte mir der Kundenberater von Gigaset (der nicht wusste, wie ich die Box abschalten kann!!!), dass diese Boxen bei Siemens vorinstalliert sind und in meinem Fall eben aktiviert wurde. Nur abschalten weiß er nicht wie das gehen soll...

Danke für die superschnelle Antwort!!!

Antwort 3 von kasipoasi

Ist das Siemens ein reiner ISDN-Apparat oder ein Analoggerät, das an einer TK-Anlage hängt?
Das Zurücksenden in den Auslieferungszustand bringt in dem Fall ja nix, weil das kein Telefonleistungsmerkmal ist, sondern ein Netzmerkmal.
kasi

Antwort 4 von bizzarguitar

Auf der Packung steht: Dieses Gerät ist vorgesehen für einen analogen Geräteanschluss..

Das Telefon hat ja über 2 Jahre tadellos funktioniert. Also einschicke würde wirklich nichts bringen.

Bei NEtcologne war ich schon. Von denen geht das Problem nicht aus. Die LEitung ist nicht aus Versehen falsch belegt oder sowas. Das muss meine Tochter durch irgendne Tastenkombination reingemacht haben (sie ist übrigens 2 Jahre).

Gruß Simon

Antwort 5 von kasipoasi

Ne, warum auch einschicken? Ich sagte ja, das liegt nicht am Telefon, sondern an der "Leitung". Jetzt sieh mal nach, du hast doch einen kleinen Terminaldapter oder TK-Anlage (Eumex o.ä.). Und in der musst du die AWS herausnehmen!
kasi

Antwort 6 von bizzarguitar

Sorry, ich musste weg - Gitarrenunterricht.

Also, leider kenn ich die ganzen Abkürzungen nicht. Was ist ein TK und was ist die AWS???

Sorry, bin da noch nicht so bewandert.

Gruß Simon

Antwort 7 von kasipoasi

TK = Telekommunikations-Anlage
AWS = Anrufweiterschaltung

:-)

Gruß,
kasi

Antwort 8 von bizzarguitar

keine ahnung wie das gehen soll...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: