Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Home - Konfiguration speichern





Frage

ich habe auf einem Acer NoteBook die Konfiguration beleidigt und bekomme beim normalen Start einen "Blue Screen". Wenn ich über F8 "die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wähle läuft alles. Wie kann ich diese Konfiguration zur "aktuellen" machen - heißt daß beim nächsten Starten diese Konfiguration als "aktuelle" gewählt wird ? Zur Zeit bekomme ich bei jedem Start den Hinweis daß das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und ich soll wählen - ich haben aber ordnungsgemäß beendet.

Antwort 1 von Joker2008

Der Bluescreen bzw. die Ergebnisanzeige könnte einen Hinweis zur Fehlerbeseitigung geben. Vermutlich hast Du ein Optimierungstool rüber laufen lassen, welche die Einstellungen zu stark optimiert hat, so das die Zeit zum Runterfahren jetzt zu gering ist und die Daten nicht ordnungsgemäss abgespeichert werden können. Wenn nicht kannst Du erstmal mit den Windowseigenen Mitteln die Festplatte/n vollständig Untersuchen/Reparieren/Defragmetieren/Bereinigen lassen. Die Auswahl findest Du dazu in den Eigenschaften der Laufwerke unter Extras.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: