Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

vista startet sehr langsam





Frage

habe ein neues notebook von acer, 2,2 gb und 1000 mb speicher mit vista. Es startet langsamer als mein xp auf meinem alten rechner. Gibt es tipps für einen schnelleren start?

Antwort 1 von Joker2008

Definiere mal das langsame Starten. 1 bis 2 Minuten ist bei Vista bei aktiven Schutzprogrammen als normal anzusehen. Die Erhöhung des Arbeitsspeicher kann zusätzlich für Geschwindigkeit sorgen. Das Leeren des Autostart/Systemstart-Ordners bis auf ein Schutzprogramm und die Abschaltung nicht benötigter Dienste sowie der Aerooberfläche sollten den Systemstart beschleunigen können.

Antwort 2 von findus52

Danke für die Tipps - der Rechner boote 4 Min incl. erkennen von wlan. Was bitte ist die Aerooberfläche?

Antwort 3 von Dyonisos

Aero ist z.B. die transparenten Fenster und die 3D Ansicht.
bei mir startet Vista allerdings in 30-40 Sekunden.
Versuchs mal mit TuneUp Utilities

Antwort 4 von Dyonisos

ach ja,
der Arbeitsspeicher müsste allerdings schon reichen. Bis vor ein paar Wochen hatte ich auch noch 1 GB hab dann (v.a. wegen Spielen) auf 2 aufgerüstet und dies brachte jedoch keine merkliche Verkürzung des Bootvorgangs

Antwort 5 von Joker2008

Das wäre mir zu lange, wird zum Teil an Deinen niedrigen Arbeitsspeicher liegen und dann haste bestimmt noch eine Onboardgrafikkarte. Aerooberflache ist der Effekt den Du als gläserndes Fenster war nimmst, glaub ich zu mindestens. Versuche es mal mit der manuelen Konfigation vom Wlan und wenn Du den anderen Lananschluss gar nicht benutzt kannst Du den auch abstellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: