Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Acronis Backup Dateigrösse nicht einstellbar





Frage

Hallo, mit Acronis True Image 11 erstelle ich von meiner Festplatte ( nur Partition C) ein Backup (ca.14GB gross), das auf einer externen Festplatte mit 350GB freien Speicherplatz abgespeichert wird. Die Dateigrössenbestimmung ist auf "Automatisch" eingestellt. Trotzdem splittet Acronis das Backup in 4 Dateien (C1,C2,C3,C4). Auch bei der manuellen Eingabe der Dateigrösse auf z.B. 100GB wird wieder in 4 Dateien gesplittet. Was muss ich machen, dass ich nur eine ungesplittete Backupdatei habe? Aus dem Handbuch kann ich nichts entnehmen.

Antwort 1 von dumchen

Hallo,
Zitat:
Trotzdem splittet Acronis das Backup in 4 Dateien (C1,C2,C3,C4)

Ich geh mal davon aus, daß die Festplatte auf der das Backup abgespeichert wird, nicht in Ntfs formatiert ist?
Unter Ntfs sind auch Dateien größer als 4Gb möglich und somit würde das Backup als eine Datei gespeichert.

Gruß
dumchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: