Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Abbruch bei XP-Neuinstallation





Frage

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe mir einen neuen PC angeschafft, ohne BS. Ich wollte nun darauf Windows XP Home-Edition installieren. Nachdem ich die CD einlegte, startete der Vorgang auch von selbst. Nach ca. 30 min. blieb die Installation jedoch hängen und der PC reagierte nicht mehr. Es blie mir nichts anderes übrig, als ihne auszuschalten. Beim Neustart kommt jetzt eine "Windows-Meldung": -Das System ist nicht vollständig installiert. Führen Sie Setup erneut aus.- OK. Wenn dieses Fenster angezeigt ist, reagiert der Rechner weder auf die Maus bzw. Tastatur. Wie kann ich Setup erneut ausführen, und das BS erneut installieren?

Antwort 1 von Joker2008

Den PC mit der CD starten, die Partition löschen, neu anlegen, formatieren, wie Du die Erstinstallation vorgenommen hast. Das löst aber wahrscheinlich nicht Dein Problem, wenn dann wieder die Installation bei oder nach 30 Minuten Restzeit/Zeit stehen bleibt. Da Du von einem neuen PC sprichst, sollte die Grundinstallation von XP spätestens nach 30 Minuten abgeschlossen sein. XP hat vermutlich ein Problem mit Deiner Hardware oder mit den Einstellungen im Bios zur Hardware, was Du beseitigen musst. Vielleicht sogar ein Temperaturproblem, einfach mal den PC im Bios laufen lassen und beobachten.

Antwort 2 von wizard0815

Hallo Joker2008, vielen Dank für Deine Antwort.

Aber wie kann ich die Partition löschen, bzw neu anlegen.
Beim Start mit der CD kommt wieder die "Windows-Meldung"
und von da an reagiert nichts mehr?

Antwort 3 von Kismo

Hallo wizard0815 ,

hast aber nicht Tastatur und Maus am USB Port laufen??

Entweder am PS2 einstecken oder im Bios einstellen.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Joker2008

Die Meldung kommt, weil nicht von der CD gebootet wird, sondern von der Festplatte. Im Bios musst Du die Bootreihenfolge ändern und abspeichern und beim nächsten Start irgendeine Taste drücken, damit von der CD auch gestartet wird.

Antwort 5 von wizard0815

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Hab im Bios die Boot-Reihenfolge geändert und beim
zweiten Versuch klappte es auch mit der Installation.
Also nochmal vielen Dank.
War eine super Hilfe.