Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Explorer mit anderem Verzeichnis starten





Frage

hallo, wie kann ich den explorer dazu bewegen das er mir mit dem arbeitsplatz öffnet!! ich will KEINEN linl (*.lnk) erstellen ich möchte das wenn ich win+e oder start rechte maus das der xplorer sofort im arbeitsplatz öffnet NICHt im startmenü mfg %SystemRoot%\explorer.exe /e,<- pfad für den link :P

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

1. Win+E öffnet standardmäßig den Arbeitsplatz. Es wundert mich etwas, dass das bei dir anders sein soll.

2. Öffne den Explorer nicht über 'Start', rechte Maustaste, sondern über 'Arbeitsplatz', rechte Maustaste.

3. Deine o.a. Pfadangabe müsste eigentlich den Explorer auf der Ebene 'Arbeitsplatz' öffnen, ohne konkrete Angabe eines zu öffnenden Verzeichnisses wird von XP der Standardwert 'root' verwendet, also der Arbeitsplatz geöffnet. Kann man auch unter Start / Ausführen... testen. (%SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\ würde z.B. den Explorer auf Laufwerk C: öffnen)

Gruß
Kalle

Antwort 2 von mcsb

hi kalle

ich meinte auf start rechte maus = xplorer im startmenü :/

mgh

stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: