Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

telefonanschluss ohne telekom





Frage

ich möchte nur einen festnetz Anschluss ohne Telekom. Bei Arcor muss man auch erst mal einen Anschluss bei der Telekom machen da die keine Nummern vergeben können. Es geht auch nicht ums Internet, einfach nur telefon mit einer Flat zum in die Schweiz telefonieren. Wer kann mir Auskunft geben.

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Zitat:
Bei Arcor muss man auch erst mal einen Anschluss bei der Telekom machen da die keine Nummern vergeben können.

Häh? Die einzige Ausnahme, bei Arcor keinen (Voll-)Anschluß zu bekommen, ist die Nicht-Verfügbarkeit - wenn du also irgendwo im "Tal der Ahnungslosen" wohnen solltest, das von dem Verein noch nicht versorgt wird. Geh mal auf die Arcor-Seite, mach da den Verfügbarkeitscheck...
Und wenn du nur einen einfachen Analoganschluß haben möchtest: was spricht dann gegen die Telekom? Sind in dem Bereich immer noch die günstigsten...
kasi

Antwort 2 von Joker2008

Wie hoch darf denn die Telefonrechnung werden, auf wieviel Stunden schätzt Du Deine Gesprächszeit in die jeweiligen Netze im Monat, wird der Teilnehmer in der Schweiz auf einen Festnetzanschluss angerufen ?

Antwort 3 von sutadur

Möchtest Du tatsächlich unbedingt einen Telefonanschluss, der nicht bei der T-Com liegt oder geht es Dir mehr um einen Anschluss ohne Grundgebühr? Für einen einfachen analogen Anschluss ist T-Com in der Tat der Anbieter mit der günstigsten Grundgebühr. Allerdings weiß ich so spontan nicht, ob es da auch eine Sprachflat in die Schweiz gibt und was die kostet. Da sollte aber die Homepage entsprechend Auskunft geben.