Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Welche Grafikkarte brauche ich??





Frage

Hallo zusammen. Habe jetzt schon etwas länger im www gesucht aber so richtig blicke ich noch nicht dadurch! Ich brauche ne neue Grafikkarte aber welche brauche ich?? Habe mir ne Gforce 7800GT PCI Express gekauft! Hm aber leider passt das gute Stück nicht!! Naja das kommt dabei raus wenn man Amateure auf diesem Gebiet was machen lässt!! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hier meine CUP Daten: Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133) Motherboard Name MSI MS-6785 Motherboard Chipsatz SiS 648FX Arbeitsspeicher 768 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ Award (10/09/03) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200 Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (F6KZ4C0020125) Ist kein besonderer Computer aber ich würde ihn gerne nen bisschen aufrüsten wenn möglich!! Schon jetzt vielen Dank

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Dein Mainboard hat keinen PCIe Steckplatz, sondern einen AGP.

Versuche die Karte umzutauschen gegen eine AGP Karte.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von -Paul-

eine 7800GT/7600GT ist an sich nicht schlecht für deinen PC. Du brauchst aber eine mit AGP-Anschluss, das ist der Vorgänger von PCI-E.
Wenn du diese Karte nimmst, wäre eine Ram-Aufrüstung nicht schlecht, z.B auf 1Gb oder auch mehr.

Antwort 3 von PremiumX

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Aber noch eine kurze Frage zur Bildung ;)
Woran erkenne ich das mit dem AGP oder PCI anschluss??

Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von PremiumX

Danke. Wünsche euch nen schönen Sonntag.
MfG Björn