Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Suche gute Software Firewall // *CLOSED* //





Frage

Hallo, ich habe gestern hier breits eine Anfrage gestellt nach einer Firewall! Mir hat man netterweise einen Router mit Firewall empfohlen (habe einen solchen nun auch erworben). Ich suche allerdings eine gute Software-Firewall, die nach Möglichkeit kostenlos ist und mein System nicht unnötig verlangsamt. Mit ZoneAlarm habe ich sehr schlechte Erfahrungen (seit Version 7) gemacht. Kann mir jemand von Euch eine Firewall empfehlen bzw. mir einen aktuellen Test nennen. (Ich nutze übrigens Windows XP) Danke! Gruß Euer Peter [*][sup][i] *Threadedit* 19:35:47 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von POwerDAU

hai

Zitat:
Mir hat man netterweise einen Router mit Firewall empfohlen (habe einen solchen nun auch erworben).

Ich suche allerdings eine gute Software-Firewall,


wen du ne hardware/router-firewall hast, wozu brauchste dann noch ne softwarelösung?

meines erachtens unsinn, und wenn du XP nutzer bist, schalt eifach die noch dazu wenns unbedingt sein muss. oder haste du angst vor angriffen aus deinem eigenen netzwerk??

es grüsst
POwerDAU

Antwort 2 von oller

genau so machst du es....

Antwort 3 von -Echolon-

schlechte Erfahrungen mit ZoneAlarm ?

in verbindung mit Anti Vir sollte der PC eigentlich gut geschützt sein.

alternativ:
kaspersky und nod32

vll auch mal bei chip.de oder in c't M. nach Tests / freeware suchen.

g.

Echolon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: