Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook kann nicht senden, Outlook Express schon-Hilfe???





Frage

Hallo, ich habe ein problem mit meinem outlook 2002. ich empfange meils, kann aber keine senden. er bringt dann immer fehlermeldungen, wieserververbindung wurde unterbrochen usw. wenn ich alle kontos im outlook express anlege (identisch wie im Outlook)funktioniert alles bestens. Was muss ich tun, damit ich mit Outlook arbeiten kann? Mein betriebssystem ist XP-Home danke Snow

Antwort 1 von Peter.Marchert

Hallo,

in der Regel klemmt es am Virenscanner bzw. der Firewall. Oder es wurde vergessen das Häkchen bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Autentifizierung" zu setzen.

Wenn Du eine Fehlernummer postest, kann man genaueres sagen.

Gruß
Peter

Antwort 2 von Snowdad

Hallo Peter,

anbei die Fehlermeldung:


Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "pop.mail.yahoo.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

Bei der XP-Firewall konnte ich nix feststellen:(...Virenwächter ist Antivir

Gruß Snow

Antwort 3 von Peter.Marchert

Dem Fehlercode nach liegt es an dem, was ich angenommen habe.

Bitte das Scannen von E-Mail im Virenscanner deaktivieren.

Antwort 4 von Snowdad

Hallo Peter,

du gibst mir einen Hoffnungsschimmer:)...wo kann ich dies Antivir einstellen? Weißt du dies zufällig?

Vielen Dank Snow

Antwort 5 von Peter.Marchert

Nein, leider nicht. Schau mal in der Hilfe, da sollte das zu finden sein.

Antwort 6 von Snowdad

Hallo Peter,

da ich den Eintrag bei Antivir nicht gefunden habe, habe ich das Virenprogramm mal deinstalliert. Aber leider bleibt es bei der fehlermeldung:(...könnte es doch an der XP-Firewall liegen?

Gruß Snow

Antwort 7 von Snowdad

Liebe Helfer,

durch "fummeln" endlich Fehler gefunden...habe mal nicht auf yahoo gehört und deren portangaben eingesetzt, sondern einfach mal smtp...port 587 verwendet...prompt läuft outlook so wie es sollte.

An alle vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: