Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Textfeld aus Word einfügen





Frage

Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Word-Datei mit einer Übersicht, bestehend aus verschiedenen gruppierten Textfeldern und Linien. Diese muss ich nach Powerpoint kopieren. Nur leider klappt das nicht so einfach. Es wird zwar alles eingefügt, aber alles ist total verschoben und hat eine ganz andere Schriftart, Tabulatoren und auch die Zeileneinzüge stimmen nicht mehr. Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen? Wie kann ich diese Übersicht genauso, wie sie in Word ist, nach Powerpoint kopieren?? Ich danke Euch schonmal im voraus! - smokie

Antwort 1 von ara78

Hallo smokie,

wenn du auf Änderungen später innerhalb Powerpoint nicht so viel Wert legst, könntest du einfach ein Bildschirmfoto (Taste "Druck" auf der Tastatur) machen und das in Powerpoint einfügen - dann sieht's haargenau so aus wie in Word, und du kannst im Powerpoint die Ränder beschneiden und die Größe verändern.

Schönen Gruß
Andreas

Antwort 2 von smokie

Hallo Andreas,
ich danke Dir für den Hinweis. Das habe ich allerdings schon probiert. Dabei leidet aber die Qualität und es wird alles etwas undeutlich. Wenn ich aber keine andere Möglichkeit finde, werde ich es wohl doch so machen.
Danke und Gruß - smokie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: