Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

txt - Datei





Frage

Hallo, ich habe eine Diskette bekommen mit einer .txt Datei. In der Beschreibung steht „ zu öffnen mit Excel“. Wenn ich es mit Excel öffne kann ich Namen erkennen und auch Zahlen es ist aber nichts anzufangen mit der Datei. Glaube auch Excel die Zahlen falsch zusammensortiert. Sie sind mit einem $ Zeichen getrennt, wenn man das $ aussortiert dann stimmt nichts. Mit welchen Programm kann ich eine .txt Datei öffnen. Ich habe Win 2000 und Excel 2000. Danke für eure Hilfe Andrea26

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Andrea,

du musst die Datei aus Excel heraus öffnen. Damit sie im Öffnen-Dialog angezeigt wird, musst du dort den Dateityp auf 'Alle' umstellen.

Wenn du die Datei jetzt öffnest, startet der Textkonvertor von Excel. Dem kannst du dann mitteilen, dass die Dollar-Zeichen (oder auch andere) als Trennzeichen verwendet werden. Eigentlich erklärt sich der weitere Vorgang von alleine. Wenn alles passt, kannst du die Datei dann im Excel-Format abspeichern.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Andrea26

Hallo Pausenfüller,

ich habe das schon so geöffnet wie du es beschrieben hast. Leider sortiert mir das Excel falsch zusammen. Die Spalten können nicht stimmen. Kann da ein Passwort oder sonst ein Schutz drauf sein. Gibts sonst noch was zu beachten.

Danke
Andrea26

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

warum wurde denn in txt Datei abgespeichert und nicht im Excelformat ?

Mit welcher Version von Excel ist die Datei erstellt und mit welcher willst Du sie öffnen ?

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: