Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

schwerer Systemfehler





Frage

Hi, bin neu hier im Forum hoffe jemand kann mir helfen. Mein PC stürzt oft ab oder hängt sich beim hochfahren auf . Folgender Fehlerhinweis tauchte auf: Problemsignatur:BCCode:1000008e BCP1:C000005 BCP2:8054AA32 BCP3:B9F406B4 BCP4:0000000 OSVer:5_1_2600 SP:2_0 Product 768_1 Dateipfad des Problems c:.........../Temp/WERa766.dir00/sysdata.xml und noch ein kleines Problem: Ich wähle mich mit einem 56k modem ins Inet ein (unser Ort hat keine DSL verfügbarkeit) ständig kommt "Der Remotecomputer antwortet nicht" komischerweise wählt er sich bei den teuren Anbietern problemlos ein. Was kann man da machen? freu mich über jede Antwort

Antwort 1 von ComPat

Erzähl mal bitte mehr über deinen PC und vor allem übers Betriebssystem.

Sieht ganz danach aus, als müsstest Du mal formatieren und neu aufsetzn.

Antwort 2 von medion79

Hi,
vielen Dank @Compat, hier die genaueren Daten:
ich habe den Aldi Rechner von 11/2001.
Intel Pentium 4 2,66GHz
768 MB Ram
Nvidia Geforce 4
Modem Creatix V.9X DSP Data Fax Modem
Windows XP Home Edition mit allen Updates die erschienen sind.
Gruß Medion

Antwort 3 von medion79

Hi,
sorry aber es war der Aldi Rechner von 11/2002

Noch wer da der mir helfen kann?

Antwort 4 von Susefrust

Eventuell hast du einen Dealer auf dem Rechner, denn normalerweise kann man alle Dateien im Tmp-Ordner löschen. Dass dennoch ein Programm in diesen Pfad auf eine Datei zugreifen will, macht die Sache verdächtig.

MfG

Antwort 5 von medion79

Hi @ all
habe eben ein Kaspersky Anti Viren check gemacht. Keine gefährlichen Objekte gefunden aber z.B das:

C:\... Lokale Einstellungen\Temp\SHREDDER.tmp\shrins.ui\InstUtil.vbs;durch Kennwort geschützt, nicht bearbeitet;18.01.2008 15:43:41
C:\... Lokale Einstellungen\Temp\SHREDDER.tmp\shrins.ui\appinst.htm;durch Kennwort geschützt, nicht bearbeitet;18.01.2008 15:43:41

komischerweise habe ich nichts mit Passwort geschützt

habe danach ein Registry Cleaner laufen lassen, die Dateien aber nicht losbekommen.

Was nun?
Dankbar um antworten

Antwort 6 von Galahad

Hi medion,

lass doch mal den Spybot und a-squared free
drüberlaufen.

MfG

Antwort 7 von medion79

Hi,
thx @Galahad
Hab mir Spybot gezogen, laufen lassen und bin auf folgende Daten aufmerksam geworden(Kurzversion da Protokoll endlos):

jeweils 1 Eintrag:
Double Click (verfolgender Cookie)
ISearchTech.YSB (Programmverzeichnis YourSiteBar)
Repair Registry Pro (Registrierungsdatenbankschlüssel)

2 Einträge:
Zlob Video Codec 2007 (ausführbare Datei im Temp.Ordner)

habe die Probleme behoben aber noch nicht gelöscht da ich nicht weiss was ich da evtl. lösche.

a-squared free hab ich noch nicht benutzt da zu "große" Datenmenge für 56kmodem

Mein Problem behoben? Wäre ja zu einfach gewesen

Gruß Medion

Antwort 8 von medion79

Hi,
das Inet Einwahlproblem scheint behoben.
Das abstürzen beim Hochfahren (Rechner lädt bis zur Desktopansicht) dann lässt sich nur noch die Maus bewegen kein Öffnen von irgendetwas möglich, auch nicht des Task-Managers. Nur das drücken des ON-Knopfes für 5 sec bringt noch was.

PC mal aufmachen und von innen reinigen?aber wie? nicht feucht mit einem Antistaubtuch?

um Hilfe dankbar

Antwort 9 von Jaja

hmm... ich glaube du solltest deine fehlerhafte und mit viren/trojaner/würmern verseuchte instlltion mal wieder neu aufsetzen:

nervt zwar, aber dann sollte die kiste wieder ne weile ordentlich laufen 8und ist so schnell wie damals gekauft) ;)

Antwort 10 von medion79

Hast schon recht JaJa aber der Neuinstallation würde ich gerne aus dem Weg gehen.
Grund: Die ganzen XP-Windows updates dich ich mir mühsam mit meiner lahmen Verbindung (vor allem SP2) gezogen habe sind dann weg. Ein vorheriges runterkopieren der Updates ist ja nicht möglich. Gut ein Teil hab ich auf CD aber eben kein SP2 der ja den größten Anteil ausmacht.

Antwort 11 von Galahad

Hi Medion,

einen Versuch wert ist noch folgendes;

Systemwiederherstellung deaktivieren,
PC im abgesicherten Modus starten,
Spybot nochmal im abgesicherten Modus laufen lassen
und alle rot markierten Probleme beheben.
danach Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

MfG

Antwort 12 von Jaja

Zitat:
Ein vorheriges runterkopieren der Updates ist ja nicht möglich. Gut ein Teil hab ich auf CD aber eben kein SP2 der ja den größten Anteil ausmacht.


doch doch das geht.

SP2 gibts hier

die restlichen updates kann dir dieses tool zu einem offline update zusammenziehen.

damit hast du alles beisammen (und kannst das bei einem kollegen mit schneller inet anbindung runterladen).

Antwort 13 von medion79

Hi,
abgesicherter Modus-keine Probleme gefunden
XP Reperatur - gaaaanz großer Fehler
XP Media Center Edition besorgt
system neu aufgespielt (natürlich Datensicherung)
alles wunderbar...
...später bemerk ich das ich jetzt zwei parti.. hab. Beim hochfahren fragt er mich in welchem System ich starten will:
XP Media Center oder XP Home Edition.
Dann seh ich das er die c: gar nicht komplett formatiert hat und das neue BS auf D: gelegt hat. Hallo?!? will er mich verarschen?

sonst läuft er super aber das nimmt doch power weg das 2te BS oder ?

Grüße

Antwort 14 von Jaja

Zitat:
aber das nimmt doch power weg das 2te BS oder ?


na das nicht, aber speicherplatz auf deiner platte...

rechtsklick auf arbeitsplatz-> verwalten -> datenträgerverwaltung.

weß jetzt nicht, ob win schon so klug is, das es dich die partition mit dem alten os (c:) löschen lässt, aber kannst es ja mal versuchen. sollte das klappen, kannst du die vorhandene partition (d:) auf den frei gewordenen speicherplatz erweitern -> es dürfte dann auch c: genannt werden. das ganze geht nur, wenn du den datenträger in einen dynamischen datenträger konvertierst. das geht auch in der datenträgerverwaltung.

sollte das nicht klappen, kannst du immernoch die partition c: neu formatieren und sie so für deine daten nutzbar machen...

oder ein tool eines drittherstellers für diesen spaß nutzen (z.b. gparted unter linux)

Antwort 15 von medion79

Thx @ JaJa,
hab bei Eigenschaften , Arbeitsplatz keine Datenträgerverwaltung gefunden. Hab jetzt ein wenig Panik alles wieder zu zerschiessen, könntest du da ein wenig genauer drauf eingehen wie ich das alte BS lösche.
Wäre echt super.
Gruß und Dank Medion

Antwort 16 von medion79

Hi, der wahrscheinl.schon nervende Laie hat die
Computerverwaltung gefunden. Folgende Anzeige:
c: (systempartition) mit xp home fehlerfrei
d: (startpartition) mit Media Center fehlerfrei

c: möchte ich löschen, lässt er mich nciht
grrrr.