Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem Trust MD-1100 - Verbindungsprobleme





Frage

Hallo, möchte ein hier bereits öfter genanntes Problem nochmal aufrollen: Das interne (PCI) 56K-Modem Trust MD-1100 verbindet trotz Rücksetzung von V92 auf V90 (AT+MS=V90) manchmal gar nicht, und wenn es eine Verbindung hat (z.B. T-Online), dann sind Verbindungsabbrüche die Regel. Der Web.de Smartsurfer findet bei der Einrichtung das Modem überhaupt nicht. Ich habe versucht, die Treiber im abgesicherten Modus komplett zu entfernen, was nicht möglich war, da einige Registryeinträge nicht zu löschen waren. Einen Standardtreiber gibt es nicht, die funktionieren nur mit seriellen Modems. Das Modem wird als Motorola SM56 Speakerphone Modem installiert. Betriebssystem ist Windows XP Pro SP2. Vor einiger Zeit hat das Modem funktioniert - da war noch kein Service Pack drauf. Auf das SP2 kann ich jedoch nicht mehr verzichten, da der Rechner eine 160GB SATA Platte hat, und die ohne SP2 nicht voll erkannt wird. Weiß jemand Rat? Schönen Gruß Andreas

Antwort von