Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

windows 98 se startet nicht mehr





Frage

guten tag, in dem moment wo ich mich als benutzer anmelden muss kommt bei mir die meldung "Die erforderliche DLL-Datei C:\WINDOWS\SYSTEM\msvcrt.dll wurde nicht gefunden." Wenn man dort auf Ok klickt und sich anmeldet kommt "Fehler beim Laden von Explorer.exe. Windows muss neuinstalliert werden." wenn man dort auf ok klickt kommt wieder "Die erforderliche DLL-Datei C:\WINDOWS\SYSTEM\msvcrt.dll wurde nicht gefunden." ... das wars dann -.- ... im abgesicherten Modus passiert leider genau das Selbe... kann ich die fehlende dll irgendwie wieder da hineinkopieren oder so? Neuinstallieren möchte ich eigneltich nicht, da ich noch ein paar wichtige Daten auf dem Ding hab... Vielen Dank im Vorraus, borsti

Antwort 1 von nick_less

Hallo!
Die Datei solltest du hier finden
Jetzt mußt du sie nur noch in den Ordner C:\WINDOWS\SYSTEM reinbekommen.

GGFS. bei der Anmeldung auf ABBRECHEN klicken

Antwort 2 von borst1

wie kann ich das denn machen?
kann ich die datei hier auf ne diskette ziehn und die dann im dos darein kopiern? wenn ja, wie? ^^

borsti

Antwort 3 von Helfer1

Hi,
die datei kannst du unter Dos mit folgenden Befehl von der Diskette in das Systemverzeichnis kopieren.

copy /-y a:\msvcrt.dll c:\WINDOWS\SYSTEM\

Antwort 4 von PCfreakKEVIN

OK, zuerst lädst du dir diese DLL datei auf einem anderen Computer runter und kopierst diese auf eine Diskette.

Pfad:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcrt


nehmen wir mal an dein PC nimmt das diskettenlaufwerk
als [d:] an. dann gibst den untenstehenden befehl ins DOS ein.

((ins DOS kommst du, indem du den taskmanager startest (Ctrl+Alt+Delete) und "neuer task" drückst. dort gibst du "CMD" ein und drückst Enter.))
------------------------------------------------------------
copy "d:\msvcrt.dll" "C:\WINDOWS\SYSTEM\"
------------------------------------------------------------

Oder das laufwerk wird zum beispiel als [e:] erkannt:
copy "e:\msvcrt.dll" "C:\WINDOWS\SYSTEM\"
oder als [f:]:
copy "f:\msvcrt.dll" "C:\WINDOWS\SYSTEM\"


Gruss

Antwort 5 von PCfreakKEVIN

o sorry meistens ist es [a:]...

copy "a:\msvcrt.dll" "C:\WINDOWS\SYSTEM\"

habe mir das Diskettenlaufwerk schon lange abgewöhnt...
grüessli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: