Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Festplattendaten vernichten zwecks Reklamation





Frage

Hallo zusammen, habe schon in diversen Foren nachgeschaut zwecks dem o.g. Thema. Ich habe vor ca. 1 Woche eine neuen SATA Platte von Segate bestellt und im Rechner installiert. Nach Installation der Platte, gab diese sehr laute "Klick-Klack-Geräusche" von sich. Nach Überprüfung der Platte mit einem Test-Modul von Seagate wurde der Festplattentest fehlerhaft ausgeführt. Folglich: Festplatte defekt. Jetzt muss diese Platte zurück zum Online-Shop zwecks Relamation. Da ich aber meine "alte" IDE-Paltte über PM 2007 auf die SATA Platte kopiert habe, liegen dort natürlich diverse Daten von mir. Wie bekomme ich die SATA-Platte wieder "clean", d.h. ohne das meine Daten von irgendeinem Recovery-Tool wieder hergestellt werden können? Danke, für die Rückantworten...

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

such mal den Programmen S0Kill und MBRKill mit einem geht es bestimmt

Gruß

Helmut

Antwort 2 von HomerJ

Zitat:
S0Kill und MBRKill
Diese beiden Programme sind alles andere als geeignet für das was hier gewünscht ist, da diese lediglich wie die Namen schon verraten die Spur 0 / MBR löschen. Ein Wiederherstellen der Daten ist danach mit sehr wenig Aufwand möglich.

Besser sind da Programme wie DBAN, Eraser, e-maxx, ....
aber vorausgesetzt die Platte ist noch ansprechbar

Antwort 3 von KJG17

Moin,

die notwendigen Informationen findest du z.B. in diesem (Klick-->) SN-Artikel

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: