Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mehrere Zellinhalte in eine übernehmen





Frage

Servus alle miteinand, kleines Problem am Abend ich habe in den zellen O 5 : O 68 untereinander mehrere Mailadressen stehen. Ich möchte nun das in Zelle O 70 alle diese Mailadressen nacheinander folgend, nur mit einem Semikolon getrennt aufgeführt werden. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank im Voraus Jeremy

Antwort 1 von rainberg

Hallo Jeremy,

das kannst Du mit folgendem Code erledigen, ich frage mich nur, was Du mit den ganzen Adressen in einer Zelle machen willst?

Option Explicit

Sub verketten()
    Dim intI As Integer, strText As String
    For intI = 5 To 68
        strText = strText & Cells(intI, 15).Value & ";"
    Next
    Cells(70, 15).Value = strText
End Sub


Gruß
Rainer

Antwort 2 von JeremyMcNeill

Danke für die Hilfe, Rainer.

Ich kann so alle Tabellen in unser Firmen-Mailprogramm in die "An" Zeile kopieren uns so an alle meine Mail senden und muss nicht jeden einzeln rüberkopieren.

Danke nochmals

Jeremy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: