Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Externe Festplatte wir erkannt, allerdings keine Daten angezeigt..was nun??????





Frage

Hallo! Ich wollte vor einiger zeit meine Urlaubsfotos auf meine Externe Festplatte kopieren. Da musste ich allerdings mit Erschrecken feststellen, dass 1.die Festplatte plötzlich anders heisst, und 2. die dort gespeicherten Daten weg sind - Wenn ich auf Eigenschaften gehe, wird mir angezeigt, dass der freie Speicher 0 beträgt und der belegte Speicher ebenfalls 0 beträgt. Wie komme ich wieder zu den Daten auf der Festplatte, hier habe ich unter anderem sehr wichtige Unterlagen gespeichert. Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke LG

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ein paar Angaben zur Festplatte könnten helfen.

USB-Anschluss ?
Fat oder andere Abspeicherung?
Direkt vom PC über Usb angesteuert oder eigenes BS?

Was wurde in der letzen Zeit am PC geändert

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Teerbaby

Antwort 3 von flyDodo

<<USB-Anschluss ?
<<Fat oder andere Abspeicherung?
<<Direkt vom PC über Usb angesteuert oder eigenes BS?

<<Was wurde in der letzen Zeit am PC geändert


es handelt sich um einen USB-Anschluss, die Festplatte wird über den laptop über eben USB angesteuert und es handelt sich um Fat

habe am Laptop nichts geändert, also keine wichtigen Einstellungen oder dergleichen.

lg

Antwort 4 von flyDodo

ich hätte es jetzt auch schon mit advanced ntfs recovery versucht. aber gar nix. :( im gerätemanager wird das gerät auch nicht aufgelistet. :(

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,
Zitat:
Da musste ich allerdings mit Erschrecken feststellen, dass 1.die Festplatte plötzlich anders heisst, und 2. die dort gespeicherten Daten weg sind

Wie hieß die Platte denn vorher und wie wird sie jetzt angezeigt?

Und wenn du schon einmal in den Eigenschaften bist, kannst du doch dort auch mal die Fehlerprüfung laufen lassen und dann mal berichten, was die ergeben hat.

Eventuell hat sich auch der IDE(oder SATA)-Adapter deines Festplattengehäuses verabschiedet, dann müsste die Platte in einem anderen Gehäuse oder als interne Platte wieder richtig angezeigt werden.

Welche Geräusche macht deine Platte? Läuft sie beim Einschalten richtig an, oder klickert sie z.B. nur vor sich hin?

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: