Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie Führt man CHKDSK aus?





Frage

Ich möchte durch Skype Reden, bzw hören aber es klappt nicht und es kommt eine Nachricht mit .: Skype.exe-Datei beschädigt Die Datei oder das Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\Computer\Anwendungsdaten\Skype\shared.xml ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus. Bitte um eine Nachricht!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

"Start" "Ausführen" CMD eingeben und "OK" dann erscheint das Dos-Fenster, jetzt auf die richtige Platte wechseln und CHKDISK eingaben und mit "Enter" starten.

Nach ausführung von CHKDISK mit Exit und "Enter" das dosfenster schliessen.

Ich galube aber es wird dSkype nicht funktionsfähig machen, wahrscheinlich wird eine Neuinstallation erforderlich sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von e-t-c

Es gibt da auch eine spezielle CHECKDISK Version die in einem Programmfenster läuft...

Zitat:
CheckDisk 1.03 (Entwickler: Dirk Paehl - GERMANY)

DD: Mar 2007 - 204 KB - Deutsch - Standalone (.zip)

HP: http://www.paehl.de/german.php
DL: http://www.paehl.de/checkdisk.zip

SS: http://www.paehl.de/pro/checkdisk.jpg

CheckDisk ist ein kleines Werkzeug zum Suchen und Reparieren von HDD Fehlern.
Es benutzt Windows API Funktionen, und arbeitet ähnlich wie Scandisk oder Chkdsk.exe, welche in Windows integriert sind. Gewählt werden können Standard oder Kompletter Test.
Der Komplett-Test kann fehlerhafte Sektoren finden und diese markieren. Das Programm arbeitet (auch von CD aus) mit allen möglichen Festplatten bzw. Partitionen (IDE/SCSI und RAID und USB).


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: