Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Zwei Monitore an einen PC anschließen





Frage

Hallo ! Möchte an meinen PC Medion Titanium 8386 zwei Monitore anschließen um gemeinsam zuarbeiten. Geht das und welche kabel etc. brauche ich? Gruß Monipo

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Dafür benötigst Du entweder eine Grafikkarte im Rechner mit zwei Ausgängen (DVI oder Sub-D 15) bzw. einer entsprechenden Kabelpeitsche bei manchen Rechnern. Dann zwei Monitore und die passenden Kabel. Das hängt aber von Deinen vorhandenen Anschlüssen ab. Hat Deine Graka keine zwei Ausgänge, dann musst Du Dir anderweitig behelfen. Zum Beispiel mit sowas hier.
Kabel eben wieder wie benötigt.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 2 von tomsan

Zitat:
Möchte an meinen PC Medion Titanium 8386 zwei Monitore anschließen

Hat Deine Grafikkarte 2 Ausgänge? Sonst ersetzen mit einer die das kann oder 2. Karte reinsetzen. Schauen welche Steckplätze noch frei sind.


Zitat:
um gemeinsam zuarbeiten

Wie stellst Du Dir das vor?
Du verdoppelst doch nur die Bildschirme, nicht das Betriebssystem (selbst wenn Du auch noch irgendwie doppelt Maus & Tastatur ranbastelst)

Antwort 3 von MACC

Wenn du das meinst was ich glaube und zwar das das Bild an deinen PC was eigentlich an ein Monitor gezeigt wir durch 2 geteilt wir, sodass das Bild auf 2 Moinioren zu sehen ist, dann brauch du das : von Matrox

Wenn du das aber nicht brauchst, dann einfach eine 2te Grafikkarte einbauen oder das machen, was die Kollegen oben schon gesagt haben.

mfg Marcel

Antwort 4 von MACC

Hey nochwas gefunden bitschön HIER KLICKEN

mfg Marcel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: